Nachricht
15:07 Uhr, 27.02.2007

UI Real Estate findet Partner für Bishopsgate Tower

Die Union Investment Real Estate AG (vormals DIFA Deutsche Immobilien Fonds AG) hat die Investorensuche für die Projektentwicklung "The Bishopsgate Tower" im Londoner Finanzdistrikt erfolgreich abgeschlossen. The Pinnacle Limited - ein Investmentvehikel von Arab Investments Limited werde die entsprechenden Grundstücke des DIFA-Fonds Nr. 1 übernehmen, teilte der Immobilien-Investment-Manager am Dienstag in Hamburg mit. Über den Verkaufspreis und weitere Vertragsdetails wurde mit dem Käufer Stillschweigen vereinbart.

Erst im Dezember hatte Londons Stadtplanung den Weg für den Bau des "Bishopsgate Towers" offiziell freigegeben. Für das von Stararchitekt Lee Polisano (Kohn Pedderson Fox) entworfene Landmark-Building wurden bereits die vorbereitenden Abbrucharbeiten begonnen. Die Fertigstellung wird für 2010 angestrebt. Der "Bishopsgate Tower" soll mit 60 Geschossen das höchste Gebäude in Londons City werden. Nach Fertigstellung werde der Tower über 90.000 qm Mietfläche, überwiegend Büronutzung umfassen. Der Wert der dann fertig gestellten und vermieteten Immobilie wird auf gut 1 Milliarde Britische Pfund geschätzt. Für Union Investment Real Estate war von Beginn an klar, dass dieses Volumen nicht ohne einen finanzstarken Partner gestemmt werden kann, weshalb bereits seit Oktober letzten Jahres die Investorensuche lief.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten