Analyse
09:47 Uhr, 27.04.2015

Typische Handelseröffnung im DAX - kurzfristig!

Durch die tägliche Vorbereitung auf den Tradingtag ist mir im DAX im kurzfristigen Zeitfenster eine sich wiederholende Eröffnungstruktur aufgefallen. Ihnen auch?

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 11.781,44 Punkte (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 11.781,44 Punkte (XETRA)

Derzeit geht der DAX kurz nach der Eröffnung schnell für 5 bis 15 Minuten nach oben um dann deutlich abzuverkaufen. Dabei unterschreitet er das Tief der Eröffnung oder gar der Vorbörse. Am Freitag konnte ich das in meinem Trading wunderbar nutzen. Die Auswertung wie immer im Guidants-Stream. In der heutigen Eröffnung ging es ab 9 Uhr im DAX kurz durch das Tageshoch vom Freitag um danach direkt durch das Intradaytief zu fallen und das Xetra GAP um 11810 Punkten zu schließen. Scrollen Sie im Chart etwas zurück, dann sehen sie die Bewegungen im DAX von letzter Woche markiert. Als kurzfristiger Trader, sind diese Erkenntnisse extrem wichtig und wertvoll. So kann man innerhalb kurzer Zeit seinen Tagesprofit erzielen oder schützt sich davor einen verkehrte Position einzugehen.

Eröffnungsbewegung - DAX
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S

Der heutige Ausbruch durch das Hoch vom Freitag stellt zudem einen klassischen Fake= Fehlausbruch dar. In der morgen beginnenden 3teiligen Online Seminar-Reihe "Scalptrading für Fortgeschrittene" wird dieses Setup Schritt für Schritt erklärt. Diese Setup ist perfekt für das antizyklische Trading geeignet. Damit haben Sie die Möglichkeit nahe dem Tageshoch Short oder am Tagestief Long zu sein. Bei dem aktuellen hin und her im DAX eine gute Alternative zum Trendtrading.

Viele Grüße

Ihr Heiko Behrendt
PS. Ich freue mich auf die Seminar-Reihe, erst recht nachdem überaus positiven Feedbacks aus der Reihe Scalptrading für Einsteiger, welches Sie im Stream in Kürze lesen werden. Das Seminar erhielt einen Notendurchschnitt von 1,2

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

3 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Vito Corleone
    Vito Corleone

    Guten Morgen, "Vorbörsen-Range-Breakout" funktioniert fast immer ;-)
    Heute 11.805/10-11.855/60, dann schnell (Teil-)Gewinne mitnehmen, Rest-SL auf ES.
    Reicht häufig (wie heute gleich beide getroffen) für den ganzen Tag,
    und wenn's mal nicht funktioniert (1ter TP nicht erreicht),
    kommt man meist trotzdem ohne Verlust (in Summe) wieder raus ;-)

    10:13 Uhr, 27.04. 2015
    1 Antwort anzeigen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Heiko Behrendt
Heiko Behrendt
Trader

Heiko Behrendt begann im Jahr 1998 mit Aktien zu handeln. Die gesammelten Erfahrungen und das angeeignete Fachwissen zur Technischen Analyse legten den Grundstein für seine hauptberufliche Tradertätigkeit, die er seit 2001 ausübt. Seither handelt er bevorzugt Indizes und Währungspaare im kurzfristigen Anlagebereich und hält Vorträge zu Börsenpsychologie und markttechnischem Trading. Gleichzeitig bietet er als Coach individuelle Analysen und Zielerarbeitung für Daytrader an. 2010 startete der Premium-Service "Highspeed Daytrader". Hier können die Teilnehmer dem Experten über die Schulter schauen und mit ihm gemeinsam im kurzfristigen Bereich traden. 2012 kam die erste DVD zum Thema Scalptrading für Einsteiger auf den Markt, in der Heiko Behrendt in 190 Minuten sein Wissen über die Märkte zur Verfügung stellt und zeigt, wie kurzfristiges Trading funktioniert.

Mehr Experten