Analyse
12:20 Uhr, 19.06.2024

TSMC - Chip-Perle erreicht Rallyziele!

Die Aktie des Chip-Giganten Taiwan Semiconductor klettert steil in den Himmel. stock3-Plus-Leser konnten hier genau rechtzeitig auf den Zug aufspringen.

Erwähnte Instrumente

  • Taiwan Semiconduct.Manufact.Co Reg.Shs (Spons.ADRs)/5 TA 10 - WKN: 909800 - ISIN: US8740391003 - Kurs: 179,690 $ (NYSE)

Am 18. Januar attackierte die TSMC-Aktie vorbörslich die zentrale Hürde bei 107,84 - 110,69 USD, die als großer Trigger für eine Rallybewegung herausgearbeitet und in der Big-Picture-Analyse am selben Tag beschrieben wurde. "Mit einem Ausbruch nach oben könnten langfristige Einstiege attraktiv werden." war eine der zentralen Aussagen dieser Analyse. Tatsächlich startete die Aktie direkt nach oben hin durch. Das Allzeithoch wurde längst geknackt, jetzt erreicht die Aktie den Zielbereich des bullischen Prognoseszenarios. Analysen in diesem Stil mit spannenden Trading-Setups und konkreten Handels- und Stop-Marken gibt es täglich exklusiv für unsere stock3-Plus-Leser - jetzt unverbindlich testen!

Originaler Chart aus der Analyse vom 18. Januar:

TSMC-Chip-Perle-erreicht-Rallyziele-Chartanalyse-André-Rain-stock3.com-1

Wie geht es jetzt weiter?

Die Rallybewegung ist steil und beschleunigt, sollte sich aber idealerweise in den kommenden Wochen und Monaten abschwächen. Konsolidierungen auf hohem Niveau werden denkbar, spätestens im Herbst dann sogar tiefe Pullbacks bis 158 - 160 oder 140 - 145 USD. Dort könnten sich ggf. antizyklische Einstiegschancen ergeben.

Potenzielle Rallyziele liegen bei 195 - 205 und später bei 250 sowie 300 - 320 USD. Im Falle stärkeren Verkaufsdrucks wären unterhalb von 140 USD per Wochenschlusskurs auch tiefere Korrekturen bis 126 (Szenario hellgrün) oder sogar 107 - 111 USD möglich (Szenario grau).

Fazit: Kurz- und mittelfristige Trader können auf dem aktuellen Kursniveau über zumindest teilweise Gewinnmitnahmen nachdenken. Die Netze können dann weiter unten wieder ausgeworfen werden, um Pullbacks abzufischen. Allerdings wäre auch eine direkte Fortsetzung der Rally nicht ungewöhnlich. Wir befinden uns gerade mitten im KI-Hype, der auch die Halbleiterwerte beflügelt. Und TSMC ist einer der wichtigsten der Welt.

TSMC-Aktie Wochenchart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Auch interessant:

Die KI-Rally könnte noch jahrelang weitergehen

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten