Kommentar
13:17 Uhr, 12.02.2025
Trump will Brian Quintenz für den CFTC-Vorsitz
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
- Neuer Vorsitzender der Commodity Futures Trading Commission könnte Brian Quintenz werden, wie Bloomberg mit Verweis auf interne Dokumente berichtet.
- Brian Quintenz ist derzeit Leiter der Politikabteilung von Andreessen Horowitz (a16z), einer Wagniskapitalfirma, die breit am Krypto-Markt investiert ist.
- Seine Ernennung dürfte die Regulierung des Krypto-Markts weiter lockern. Quintenz hat die SEC mehrfach scharf für ihren restriktiven Kurs kritisiert.
- Quintenz war bereits von 2016 bis 2020 Kommissar bei der CFTC. Während seiner Amtszeit setzte er sich unter anderem für die Integration von Krypto-Derivaten ein.
- Unter ihm könnten der Behörde mehr Befugnisse in der Krypto-Regulierung zufallen. Die Verantwortung darüber könnte der SEC unter Donald Trump schrittweise entzogen werden.
- A16z ist eine der größten Risikokapital-Investmentfirmen in der Kryptoindustrie und finanziert Hunderte von Krypto-Startups, darunter Maker, Solana, Avalanche, Aptos, EigenLayer, Lido, Nansen, OpenSea und Coinbase.
Du willst auch die Artikel mit dem + lesen?
Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+.
Mit Deinem Abo bekommst Du:
- Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten.
- Exklusive Artikel, Interviews & Analysen.
- Detaillierte Reports & Hintergrundberichte.
- Technische Chartanalyse & Kursziele.
- Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.