TRUMP MEDIA - Geht es nach der Aktie, wird Trump die Wahl gewinnen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Trump Media & Technology Group Corp.Kursstand: 35,910 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- Bitcoin BTC/USDKursstand: 66.916,00 $ (Bitfinex) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- Trump Media & Technology Group Corp. - WKN: A3CYXD - ISIN: US25400Q1058 - Kurs: 35,910 $ (Nasdaq)
- Bitcoin BTC/USD - WKN: A2YY63 - ISIN: XC000A2YY636 - Kurs: 66.916,00 $ (Bitfinex)
Die Trump- Media-Aktie befindet sich in einem fulminanten Rallymodus.
Nach dem TV-Duell Trump gegen Harris im September erreichte die Aktie zunächst neue Tiefs, aber seitdem konnte sich das Papier verdreifachen. Lies dazu auch den Artikel "TRUMP MEDIA - Eine teure Aktie, die nach der Wahl massiv ausschlagen wird".
Dies korreliert nicht zufällig mit für Trump vorteilhaften Umfragen in den Swing States. Das sind die Bundesstaaten, die hart umkämpft sind und wo die Kandidaten mit Auftritten um jede Stimme kämpfen. Hier halten sich Demokraten und Republikaner die Waage: Pennsylvania, Georgia, North Carolina, Michigan, Arizona, Wisconsin und Nevada.
In den US-Medien ist man sich weitgehend einig, dass die Kampagne von Kamala Harris an Schwung verloren hat. Sie gibt zu wenig Antworten darauf, was sie tun wird, und das nehmen ihr die Wähler übel.
Trump dagegen konnte schon immer ohne große Konsequenzen tun und reden, was ihm grad so einfiel, und selbst absurdeste Behauptungen schaden ihm anscheinend nicht.
Nicht nur der Kurs der Trump-Media-Aktie nimmt einen Trump-Wahlsieg vorweg. Richtet man sich nach der populären Wettseite Polymarkets, die zugegebenermaßen durch ihre Krypto-Basis vielleicht nicht gerade den repräsentativsten Nutzerdurchschnitt hat, dann wird Trump deutlich gewinnen und auch alle Swing States holen.
Egal wie man zu Trump steht, für die Börse wäre sein Sieg zunächst vermutlich besser als wenn Harris gewinnt.
Allerdings ist natürlich heute noch unklar, welche der teils auch wirtschaftlich sehr schädlich klingenden Ideen letztlich umgesetzt würde. Viele Krypto-Fans fiebern seiner zweiten Amtszeit besonders entgegen, nachdem er einen 180-Grad-Wandel vollzogen hat und zum Krypto-Superfan mutierte.
Nur noch elf Tage bis zur Wahl. Es ist alles offen, aber der Schwung ist eher auf Trumps Seite.
Die Aktie von Trump Media steigt nun im Vorfeld allerdings so stark, dass ein Erfolg von Kamala Harris vermutlich mindestens für eine Kurshalbierung gut wäre.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Trump ist ein Lügner, Straftäter und schwerer Psychopath. Hunderte von Psychiatern und Psychologen haben jetzt vor seiner Unzurechnungsfähigkeit gewarnt. Die anfänglichen Kursgewinne könnten sich schnell in Luft auflösen, wenn Wahnsinn und Dummheit erst einmal die Macht ergriffen haben...
Der Sascha Huber geht ja von einem Wahlsieg von Donald Trump aus. Schade, dass er die Trump Aktie nicht am Tief empfohlen hat. Naja, die anderen Experten haben auch alle gepennt. 😜