Trump bestätigt: Angriff auf Iran in letzter Minute gestoppt
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
US-Präsident Donald Trump hat Medienberichte bestätigt, wonach er einen geplanten Militärschlag gegen den Iran kurzfristig gestoppt hat. Auf Twitter schrieb Trump am Freitagnachmittag MESZ:
"Am Montag haben sie eine unbemannte Drohne abgeschossen, die in internationalen Gewässern flog. Wir waren vorbereitet, um in der letzten Nacht an drei verschiedenen Orten zurückzuschlagen, als ich fragte, wie viele sterben würden. 150 Personen, Sir, war die Antwort eines Generals. 10 Minuten vor dem Angriff habe ich ihn gestoppt, [da ein Angriff] nicht verhältnismäßig gegenüber dem Abschuss einer unbemannten Drohne [gewesen wäre]. Ich habe es nicht eilig, unser Militär ist wieder aufgebaut, neu und einsatzbereit, bei weitem das beste der Welt. Die Sanktionen sind scharf und noch mehr wurden letzte Nacht hinzugefügt. Der Iran darf NIEMALS Atomwaffen haben, nicht gegen die USA und nicht gegen die WELT!"
Zuvor hatten bereits Medien von dem kurzfristig gestoppten Angriff berichtet.
Der Ölpreis, der in den vergangenen Tagen stark angestiegen war, legte am Freitag zunächst weiter bis auf knapp 58 Dollar zu, bevor der Kurs wieder um fast einen Dollar nachgab.
Elliott-Wellen-Theorie hoch 4: Mit Tiedje XXL profitieren Sie maximal von André Tiedjes legendären Prognosen. Sichern Sie sich seine 4 Trading-Services PLUS exklusive DAX-Aktien-Analysen in einem Paket. Natürlich zum absoluten Vorzugspreis. Jetzt Tiedje XXL abonnieren
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Das merkt doch ein Fünfjähriger, dass das inszeniert ist...
Das meine ich auch. Hillary hätte bestimmt eine entsprechende Antwort in den Iran geschickt. Ehrenmann, wobei ich auch nicht alles gut heiße was er macht.
Der Mann, der niemals eine Atombombe haben sollte, weil er damit die Welt ins Unglück stürzen würde (laut Hillary und Gefolge), stoppt also einen Angriff auf den Iran, weil dieser 150 Menschen das Leben gekostet hätte. Obomba hatte da weit weniger Skrupel.