Nachricht
19:08 Uhr, 12.08.2013

Tradingidee - Dow Future Short im 60min Chart

Der Dow Future ist seit letzter Woche Donnerstag in eine Abwärtsbewegung übergegangen. Diese kennzeichnet sich durch tiefere Hochs und tiefere Tiefs, an denen sich ein Trendkanal einzeichnen lässt, wie im Bild 1 zu sehen. Mit heutigen Handelsbeginn kam es zu einer starken Erholung und der Dow Future ging bis nahe zur oberen Trendlinie. Die Bewegung stoppte am 61iger Fibonacciretracement, welches vom letzten Freitag bis zum heutigen Intraday Tief geht. Im heutigen Premiumwebinar des Highspeed Daytrader habe ich diese Tradingidee vorgestellt. Darin ist zum einen das Risiko im Bild mit ca. 25p. in pink markiert und die möglichen Chancen von +25p. bis zum letzten Tagestief +100p. Daraus ergibt sich ein Chance-Risiko-Verhältnis (CRV) von 1 bis 4. Selbst wenn das Szenario nicht komplett aufgeht, besteht die Möglichkeit ein postives Tradingergebnis zu erzielen. Sollte der Dow Future die Abwärtstrendlinie nach oben brechen, wäre das Szenario von weiter fallenden Kursen gescheitert.
Alternatives Szenario wäre, dass der Dow Future heute die Aufwärtsbewegung vom heutigen Tief zum heutigen Hoch nur zum Teil korrigiert und dann wieder die Trendbwegung im kleineren Zeitrahmen, wie 5min Chart wieder nach oben aufnimmt. Im Bereich von 15340p. hätte der Dow Future ca. 50% der heutigen Bewegung korrigiert.

Bild 1

viele Grüße

Ihr Heiko Behrendt - Highspeedtrader von GodmodeTrader.de

"Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert."

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Heiko Behrendt
Heiko Behrendt
Trader

Heiko Behrendt begann im Jahr 1998 mit Aktien zu handeln. Die gesammelten Erfahrungen und das angeeignete Fachwissen zur Technischen Analyse legten den Grundstein für seine hauptberufliche Tradertätigkeit, die er seit 2001 ausübt. Seither handelt er bevorzugt Indizes und Währungspaare im kurzfristigen Anlagebereich und hält Vorträge zu Börsenpsychologie und markttechnischem Trading. Gleichzeitig bietet er als Coach individuelle Analysen und Zielerarbeitung für Daytrader an. 2010 startete der Premium-Service "Highspeed Daytrader". Hier können die Teilnehmer dem Experten über die Schulter schauen und mit ihm gemeinsam im kurzfristigen Bereich traden. 2012 kam die erste DVD zum Thema Scalptrading für Einsteiger auf den Markt, in der Heiko Behrendt in 190 Minuten sein Wissen über die Märkte zur Verfügung stellt und zeigt, wie kurzfristiges Trading funktioniert.

Mehr Experten