TopsFlops - EURO STOXX 50 – Generali, L´Oréal
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- VerkaufenKaufen
Einen charttechnisch ausgesprochen interessanten Gewinner zeigt heute der EURO STOXX 50 mit der Aktie des italienischen Versicherers Generali. Der Kurs kann heute knapp 5% zulegen und bricht mit einer „Ausbruchslücke“ aus einem symmetrischen Dreieck nach oben aus. Das hieraus ableitbare Kursziel verspricht weiterhin steigende Kurse auch über das bisherige Jahreshoch hinaus. Schwächer präsentiert sich dagegen L`Oréal S.A. Die Aktie pendelte in den letzten Tagen seitwärts und gibt kurzfristige Gewinne nach dem letzten Quartalsbericht (18.04.) wieder ab.
Tops und Flops im EURO STOXX 50 gegen 13.00 Uhr.
Hinweis: Im Chart (erstellt mit Guidants) finden Sie oben links den Zeitraum sowie die Zeitebene der dargestellten Kurse.
Tageskerzen - Generali
Generali ASS - ISIN: IT0000062072
Börse: Euronext in Euro / Kursstand: 13,46 Euro
Mit Ausbruch aus einem Dreieck besteht die Chance, dass die Unsicherheit der letzten Wochen abgelegt wird und die Aktie nun über den Widerstand bei 13,67 Euro ansteigen kann. Ein solches Szenario würde weiterhin steigende Kurse bis ca. 14,75 Euro andeuten und somit auch einen Test des bisherigen Jahreshochs offerieren – dann auch verbunden mit der Chance, die runde 15er-Marke zu erreichen. Negativ wäre nun ein Fall unter ca. 12,50 Euro. In diesem Falle wäre der aktuelle Ausbruch nach oben ein Fehlsignal mit Kursziel bis 11,- Euro. Hier bietet sich also eine gute Trading-Chance an. Favorisiert werden steigende Kurse.
Tageskerzen - L`Oreal S.A.
L´Oreal - WKN: 853888 - ISIN: FR0000120321
Börse: Euronext in Euro / Kursstand: 125,20 Euro
Anfang April zeigte sich ein Fehlausbruch aus einem Aufwärtstrend-Kanal. Die Aktie konsolidiert seitdem. Diese Phase sollte sich fortsetzen bis zur HV am 26.04.. Ein Fall unter 117,90 Euro sollte weitere Gewinnmitnahmen und Stop-Loss-Order auslösen mit Ziel 114 bis 113,- Euro, dieses Szenario ist jedoch nach der Stabilität der letzten Tage unwahrscheinlich, ebenso wie ein neues Hoch.
Viel Erfolg - IhrStefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.