Tops und Flops – MÜRÜ, STRATEC, SALZGITTER
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Münchener Rück. (Munich Re) AGKursstand: 160,40 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
Kurz nach Börseneröffnung zeigen sich im DAX und TecDAX jeweils 30 Verlierer, im MDAX können sich immerhin 3 Werte mit leichten Zugewinnen präsentieren. Charttechnisch stabil präsentieren sich auch die Schwergewichte wie Münchener Rück, Deutsche Telekom oder RWE. Im TecDAX wechseln die „Gewinner“ sich im Minuten-Rhythmus ab – charttechnisch weiterhin interessant Stratec mit einer eng begrenzten Range in den letzten Tagen. Im MDAX Salzgitter mit deutlich über einem Prozent Gewinn.
Meinen ganz persönlichen Tops/Flops-Desktop finden Sie unter: http://go.guidants.com/#c/29446
Tageskerzen – Münchener Rück
Nach Ausbruch aus einem Abwärtstrend-Kanal kann weiteres Aufwärtspotenzial abgeleitet werden. Entsprechend der Schwankungsbreite des Trendkanals besteht hier Potenzial in Richtung 164/66 Euro. Am aktuellen Niveau dürfte sich allerdings eine Verschnaufpause durchsetzen, die gestrige Kerze weist bei 162 Euro auf Widerstand hin.
Tageskerzen – Stratec
Robuste Aktien in schwächeren oder volatilen Märkten sind stets einen zweiten Blick wert. Die Stratec-Aktie aktuell in einer engeren Range. Kurzfristig negativ hier unter ca. 32,90 Euro – positiv über ca. 34,10 Euro mit Ziel 36 Euro. Nach Break des Abwärtstrends besteht jedoch grundsätzlich die Chance auf weitere moderate Zugewinne und Fortsetzung des langfristigen Aufwärtstrends.
Tageskerzen – Salzgitter AG
Nach einer W-Formation konnte sich die Aktie deutlich erholen. Heute ein weiterer Anstieg der die jüngsten Gewinnmitnahmen kompensiert. Der Docht vor zwei Tagen stellt allerdings ein Hindernis dar – hier wäre nun eine Verschnaufpause wahrscheinlicher als ein zügiger Anstieg in Richtung der Abwärtstrend-Linie.
Viel Erfolg – Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst Godmode-trader.de
P.S. Unser Candlestick-Experte Stefan Salomon zeigt Ihnen, wie einfach Börse sein kann. In seinem Workshop am 10. Mai 2014 in unserem Büro in München führt er sie in die Candlestick-Methode ein. Einsteiger wie Profis erfahren dort, wie man mittels der Charttechnik und der Candlestick-Analyse erfolgreich an den Märkten investiert und tradet. Hier geht es zu weiteren Informationen und zur Anmeldung.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.