Tops und Flops – FRESENIUS, NORDEX, DMG MORI
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Fresenius SE & Co. KGaAKursstand: 109,90 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- VerkaufenKaufen
Der DAX heute erholt mit Test der 9.500er-Marke. Grundsätzlich bewegen sich der DAX und die kleineren deutschen Leitindizes jedoch seit Wochen innerhalb eines Sägezahnmarktes. Dies spiegelt sich auch in den Kursverläufen der Aktien wider. Auch hier haben sich teilweise klar definierte Seitwärtsmuster ausgebildet. Gewinner und Verlierer wechseln sich zudem ab – je nachdem, welche Branche gerade im Fokus der Anleger steht und wie sich auch die Situation in der Ukraine entwickelt. So kann Stada heute eine deutliche Gegenbewegung auf die jüngsten Verluste starten. Auch Fresenius als DAX-Wert mit einer Erholung und als Tagesgewinner im DAX. Ebenso kann sich die in den letzten Handelstagen seit Anfang April gebeutelte Nordex-Aktie erholen. Klare Signale fehlen indes oftmals in den Kursverläufen.
Wochenkerzen – Fresenius SE
Aktuell eine Gegenbewegung zum Start der neuen Börsenwoche. Eine Rückkehr in den Aufwärtstrend wäre nochmals positiv – doch schon bei 115 Euro ist Widerstand zu erwarten. Kritisch unter ca. 105 Euro per Weekly-Close.
Tageskerzen – Nordex
Hü und hott in der Nordex-Aktie. Im Gap-Bereich wurde verkauft – bei der runden 10er-Marke die Hände aufgehalten. Die Seitwärtsbewegung dürfte sich volatil fortsetzen. Nach oben ist der Wert gedeckelt – nach unten ab 10 Euro gut unterstützt.
Tageskerzen – DMG MORI
Seit Mitte letzter Woche eine Erholung innerhalb des Abwärtstrend-Kanals. Die Abwärtstrend-Linie dürfte nun getestet werden. Deutlicher Widerstand jedoch schon im Bereich 23 Euro. Mit der aktuellen Gegenbewegung besteht jedoch die Chance, die 23er-Marke zu testen, denn der Fall unter 21 Euro präsentiert sich als Fehlsignal.
Viel Erfolg – Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst Godmode-trader.de
P.S. Unser Candlestick-Experte Stefan Salomon zeigt Ihnen, wie einfach Börse sein kann. In seinem Workshop am 10. Mai 2014 in unserem Büro in München führt er sie in die Candlestick-Methode ein. Einsteiger wie Profis erfahren dort, wie man mittels der Charttechnik und der Candlestick-Analyse erfolgreich an den Märkten investiert und tradet. Hier geht es zu weiteren Informationen und zur Anmeldung.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.