Kommentar
12:32 Uhr, 01.02.2007

Top Pick 2007: American Movil

Nick Vardy, Redakteur vom US-Börsenbrief „The Global Bull Market Alert“ empfiehlt American Movil (ISIN: US02364W2044) als konservativen Aktien Tipp für 2007. Er erklärt: Der mexikanische Milliardär Carlos Slim ist der Mann hinter dem lateinamerikanischen Telekom Imperium, zu dem auch American Movil gehört. Er rangiert mit seinem Vermögen schon direkt hinter Bill Gates, Warren Buffett und Lakshi Mittal auf Platz vier der reichsten Männer der Welt.

Vor fünf Jahren wurde America Movil aus dem Mutterkonzern Telefonos de Mexiko herausgelöst. Derzeit ist das Unternehmen mit fast 110 Millionen Kunden der größte Mobilfunkanbieter Südamerikas. Im mexikanischen Markt beträgt der Marktanteil nahezu 70% und mit dem Mobilfunknetz sind fast zwei Drittel der gesamten Bevölkerung Südamerikas verbunden.

Dabei wächst America Movil extrem schnell. Allein 2006 soll die Zahl der Kunden um 32% gestiegen sein. Für 2007 wird die Wachstumsrate wohl bei 28% liegen. Und das Wachstum kann so noch weitergehen, denn die Marktdurchdringung in Südamerika liegt mit 45% verglichen mit über 90% in Westeuropa noch auf einem sehr niedrigen Niveau. Dieses Wachstum bekommen Sie aktuell mit einem KGV von nur 15. Damit ist diese Aktie ein klarer Kauf.

Sie wollen neu und exklusiv die globalen 100 TOP PICKS 2007 der besten Börsenbrief Herausgeber und Guru`s der USA in einem Sammelwerk bestellen?
Sie tragen einfach Ihre Adresse ein und können diese umfangreiche PDF-Publikation KOSTENLOS downloaden!
Clicken Sie hier: [Link "http://godmode-trader.de/downloads" auf godmode-trader.de/... nicht mehr verfügbar]

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Jochen Stanzl
Jochen Stanzl
Chefmarktanalyst CMC Markets

Jochen Stanzl begann seine Karriere in der Finanzdienstleistungsbranche als Mitbegründer der BörseGo AG (jetzt stock3 AG), wo er 18 Jahre lang mit den Marken GodmodeTrader sowie Guidants arbeitete und Marktkommentare und Finanzanalysen erstellte.

Er kam im Jahr 2015 nach Frankfurt zu CMC Markets Deutschland, um seine langjährige Erfahrung einzubringen, mit deren Hilfe er die Finanzmärkte analysiert und aufschlussreiche Stellungnahmen für Medien wie auch für Kunden verfasst. Er ist zu Gast bei TV-Sendern wie Welt, Tagesschau oder n-tv, wird zitiert von Reuters, Handelsblatt oder DPA und sendet seine Einschätzungen über Livestreams auf CMC TV.

Jochen Stanzl verfolgt einen kombinierten Ansatz, der technische und fundamentale Analysen einbezieht. Dabei steht das 123-Muster, Kerzencharts und das Preisverhalten an wichtigen, neuralgischen Punkten im Vordergrund. Jochen Stanzl ist Certified Financial Technician” (CFTe) beim Internationalen Verband der technischen Analysten IFTA.

Mehr über Jochen Stanzl
Mehr Experten