Nachricht
12:04 Uhr, 29.10.2012

TNT Express liefert saubere Bilanz ab

Erwähnte Instrumente

Amsterdam (BoerseGo.de) Der vor der Übernahme durch den US-Logistikkonzern United Parcel Service stehende niederländische Paketabfertiger TNT Express hat im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres einen Gewinnsprung erzielt. Wie der DHL-Konkurrent am Montag mitteilte, stand hier unter dem Strich ein Gewinn von neun Millionen Euro nach fünf Millionen ein Jahr zuvor. Analysten hatten im Vorfeld allerdings mit mehr gerechnet. Das operative Ergebnis verbesserte sich von 32 auf 46 Millionen Euro, ein Zuwachs von 44 Prozent. Der Umsatz verbesserte sich um gut 2 Prozent auf 1,81 Milliarden Euro.

Den Angaben zufolge hatte man im Berichtszeitraum unter dem rückläufigen Handel zwischen Europa und Asien zu leiden. Positiv hätten sich indes die Regionen Asien-Pazifik sowie Nordamerika entwickelt. Für den Rest des Jahres rechnet die Konzernspitze mit einem allgemein anhaltend schwierigen Geschäft und will deshalb die Kosten weiter drücken. Bis Ende 2013 sind Einsparungen von 150 Millionen Euro geplant.

Die Niederländer äußerten in ihrer Pressemitteilung zudem ihre Zuversicht, dass bis Anfang 2013 die notwendigen Freigaben der EU-Wettbewerbsbehörden für den geplanten Zusammenschluss mit UPS erfolgen und die Transaktion dann zum Abschluss gebracht werden kann.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen