Tipp24 stellt weiteres Wachstum in Aussicht
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die Tipp24 AG, ein Anbieter von Lotterieprodukten im Internet, hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2006 deutlich mehr verdient als ein Jahr zuvor. Im Vergleich zu den Umsatzerlösen, die um 32,6 Prozent auf 34,6 Millionen Euro gesteigert wurden, legte das operative Ergebnis aber unterproportional zu. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) verbesserte sich um 20,0 Prozent auf 7,2 Millionen Euro (Vorjahr: 6,0 Millionen Euro). Die EBIT-Marge ging damit auf 21,0 Prozent (Vorjahr: 23,2 Prozent) zurück. Dies resultiert aus drei Sondereffekten, vor allem überdurchschnittlichen Marketingaufwendungen im Rahmen des Rekord-Jackpots, dem Ausbleiben der Silvesterlotterie ExtraLotto und zusätzlichen Kosten für Lobby-Arbeit, teilte das Unternehmen am Montag in Hamburg mit. Das Konzernergebnis erhöhte sich jedoch um 124,2 Prozent auf 7,4 Millionen Euro (Vorjahr: 3,3 Millionen Euro).
Bedingt vor allem durch die günstige Jackpot-Situation in der zweiten Jahreshälfte hat Tipp24 die Anzahl der registrierten Kunden deutlich auf 1,770 Millionen gesteigert (Vorjahr: 1,322 Millionen). Das Transaktionsvolumen - im Wesentlichen die vermittelten Spieleinsätze - nahm um 29,1 Prozent auf 264,2 Millionen Euro (Vorjahr: 204,7 Millionen Euro) zu.
Für das laufende Geschäftsjahr rechnet das Unternehmen weiterhin mit Wachstumsraten von rund 30 Prozent bei Transaktionsvolumen und Umsatz sowie mit einer deutlichen Steigerung beim EBIT. Außerdem sollen im laufenden Jahr 300.000 bis 400.000 neue Kunden dazukommen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.