Analyse
09:29 Uhr, 12.02.2021

TILRAY - Erst der Hype, dann der freie Fall! Wie in Gamestop?!

Nach ein paar wirklich guten Tagen schlug das Pendel in der Tilray-Aktie gestern brutal zur anderen Seite aus. Die Aktie verlor fast 50% an Wert!

Erwähnte Instrumente

  • Tilray Brands Inc
    ISIN: US88688T1007Kopiert
    Kursstand: 32,160 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Tilray Brands Inc - WKN: A2JQSC - ISIN: US88688T1007 - Kurs: 32,160 $ (NASDAQ)

In den vergangenen Tagen wurde die Tilray-Aktie in den Medien intensiv besprochen. Dabei wurden immer wieder auch Vergleiche zu Gamestop gemacht. Hier hatte sich eine Gruppe von Anleger auf reddit auf die Aktie eingeschossen und für starke Kurskapriolen gesorgt. Jetzt soll Tilray in den Fokus dieser Trader gerückt sein. Ich will diese gar nicht kommentieren, Fakt ist jedoch, dass die Aktie zumindest die Volatilität einer Gamestop-Aktie besitzt. Konnte Tilray seit Montag fast 200 % zulegen, kam gestern der große Kurseinbruch. Die Aktie verlor auf Tradegate fast 50 % und schloss nahe ihres Tagestiefs.

Das Risiko ist weiterhin groß!

Analytisch betrachtet wird mit gestrigen Verlusten das bärische Szenario umgesetzt, welches gestern skizziert wurde: Ist die Aktie zu teuer oder lohnt ein Einstieg noch? Hier wurde auf das enorme Rückschlagspotenzial hingewiesen, welches sich bei solchen Storys immer wieder ergibt. Momentan findet ein Pullback an alte Widerstände bzw. Konsolidierungszonen statt. Technisch könnte von hier aus ein neuer Angriff der Bullen starten, um den Aufwärtstrend wieder aufzunehmen.

Die Frage ist jedoch, ob man sich auf diese Spiel einlassen will? Unterstellen wir, dass ein Großteil der im Januar gestarteten Rally lediglich emotionsgetrieben und fundamental in der Größenordnung nicht begründet war, dann könnten die Kurse durchaus wieder in Richtung 13 EUR oder tiefer nachgeben. Das sind vom aktuellen Kursniveau aus weitere Verluste von über 50 %. Das ist das Risiko, auf das man sich momentan in der Tilray-Aktie einlassen würde.

Newstrading / Momentumtrading als Antwort!

Die hohe Volatilität ist es jedoch auch, die risikofreudigen Tradern gefällt. Mit ihr kann man in kurzer Zeit zwar viel Geld verlieren, aber eben auch viel Geld gewinnen. Inwieweit Sie sich daran beteiligen wollen, müssen Sie selbst entscheiden. Wenn man sich jedoch dazu entschließt, dürfte sich das News-Trading/Momentum-Trading anbieten, welches ich unter anderen hier aufgegriffen habe: Plug Power & CO – Das sollten Sie unbedingt wissen!

Drei Musterdepots, 12 Experten, innovative Widgets: Mehr Technologie und Inhalte als je zuvor in Guidants PROmax. Jetzt abonnieren!

Tilray Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Tudor
    Tudor

    Hallo Herr Bertreit. Die Verlinkung zu Ihrem Plug Power Artikel funktioniert leider nicht.

    10:09 Uhr, 12.02.2021

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten