Nachricht
15:02 Uhr, 18.03.2011

ThyssenKrupp lässt Aufzüge künftig auch in Spanien produzieren

Erwähnte Instrumente

Düsseldorf (BoerseGo.de) - Die zum Technologiekonzern ThyssenKrupp gehörende Aufzugssparte ThyssenKrupp Elevator hat in der spanischen Hauptstadt Madrid eine neue Produktionsstätte eröffnet. Dies teilte das Unternehmen am Freitag mit. Der Neubau umfasst neben verschiedenen Produktionseinrichtungen auch ein Forschungs- und Entwicklungszentrum mit einem 41 Meter hohen Testturm für Aufzüge, wie es hieß.

Schrittweise will ThyssenKrupp Elevator das Werksgelände um ein Logistiklager, ein Bürogebäude, einen Ausstellungsraum sowie ein internationales Ausbildungszentrum ergänzen. "Mit dem neuen Werk im Technologiepark Móstoles führen wir unser Know-how in Forschung- und Entwicklung, die Produktionskapazitäten sowie weitere Einheiten unserer Organisation an einem einzigen Standort in Madrid zusammen", so Javier del Pozo, CEO von ThyssenKrupp Elevator Southern Europe, Africa and Middle East laut Mitteilung. "Durch diese Bündelung von der Entwicklung über die Produktion bis zur Lieferung können wir noch schneller und flexibler auf die Wünsche der Kunden reagieren."

Am neuen Standort - rund 20 Kilometer außerhalb des Stadtkerns gelegen - werde unter anderem der moderne, maschinenraumlose Aufzug "synergy" für das Vertriebsgebiet Südeuropa, Afrika und den Mittleren Osten hergestellt und direkt vom angeschlossenen Logistikzentrum an die Kunden ausgeliefert. Die komplette Fertigstellung ist für 2014 geplant, hieß es weiter.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Bernd Lammert zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von Bernd Lammert

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten