ThyssenKrupp – Bad news
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Seit 30. April verläuft die TKA-Aktie In einem mustergültigen Aufwärtstrend-Kanal. Heute allerdings werden die Anleger auf eine harte Probe gestellt. Der Kurs notiert zu Wochenbeginn rund 6% im Minus. Die jüngsten Nachrichten auch hinsichtlich des Verkaufspreises für ein US-Stahlwerk, der Kapitalerhöhung oder auch der Absenkung des Kurszieles einer Bank von 15,50 auf 15 Euro lassen die Stimmung sinken. Zudem wurde heute Morgen eine Kurslücke nach unten geöffnet. So besteht nun das Risiko, in den kommenden Handelstagen den Aufwärtstrend zu testen.
Wochenkerzen – ThyssenKrupp AG
Seit Ende April zeigt sich ein Aufwärtstrend in der TKA-Aktie. Im Bereich zwischen 18,96 bis 20 Euro deutlicher Widerstand, der zudem mit kleinen Dochten an den Wochenkerzen bestätigt wurde. Die Wochenkerzen selbst zeigen eine Verschnaufpause an. Der aktuelle Ausbruch aus dieser Phase nach unten ist negativ und lässt einen Test des Aufwärtstrends annehmen. Nur eine schnelle Erholung innerhalb dieser Woche über ca. 19 Euro würde das Bild aufhellen.
Tageskerzen – ThyssenKrupp AG
Die Aktie bis zum Freitag hoffnungsfroh am Widerstand. Mit dem heutigen GAP nach unten trübt sich die Lage deutlich ein. Positiv erst wieder über ca. 18,80/19,00 Euro. Favorisiert werden muss nach der schwachen Eröffnung jedoch ein Test des Aufwärtstrends. Hier wäre auch in Verbindung mit der Unterstützung bei ca. 17,30 Euro eine Erholung möglich – deutlich negativ jedoch unter 17 Euro mit Break des Aufwärtstrends per Daily-Close.
Viel Erfolg - Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.