THYSSEN KRUPP – Dreieck weist die Richtung!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Im Sommer 2014 hat die TKA-Aktie einen seit April 2013 bestehenden Aufwärtstrend-Kanal verlassen. Seitdem pendelt die Aktie sehr volatil hin und her. Ein Absturz im Oktober konnte zwar aufgefangen werden, doch so richtig will der Kurs nicht an Fahrt nach oben aufnehmen. Interessant jedoch die Wochenkerzen. Diese stützen den Kurslauf vor allem mit einer langen weißen Wochenkerze von Mitte November 2014. Kurzfristig hat sich zudem ein kleines Dreieck in den Tageskerzen ausgebildet. Dieses symmetrische Dreieck spiegelt Unsicherheit wider. Ein Ausbruch aus dem Dreieck würde kurzfristiges Kurspotenzial offerieren.
Wochenkerzen – ThyssenKrupp AG
In der letzten Woche eine sehr kleine Kerze, die die aktuelle Unsicherheit im Kurs deutlich macht. Die lange Wochenkerze von Mitte November stützt den Kurs. Deutlich negativ wäre erst ein Weekly-Close unter 18,90 Euro.
Tageskerzen – ThyssenKrupp AG
Im besten Falle löst sich die gegenwärtige Phase der Unsicherheit nach oben auf in Richtung des Jahreshochs 2014. Kritisch unter 20,20 sowie vor allem unter 19,70 Euro per Daily-Close.
Soweit die Aussichten aus Sicht der Chartanalyse. Achten Sie aber bitte darauf, dass am 30. Januar die Hauptversammlung stattfindet und die Dividende am 02.02. ausgeschüttet wird. Der nächste Q1-Bericht wird am 13.02. veröffentlicht. Die derzeit abwartende Haltung im Kurs könnte sich somit auch die kommenden 2-3 Wochen fortsetzen. Läuft zudem der Kurs in die Spitze des Dreiecks hinein, verliert dieses an Bedeutung.
Viel Erfolg - Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.