Tops und Flops – THYSSENKRUPP, EVOTEC, KUKA
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- KUKA AGKursstand: 48,85 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- VerkaufenKaufen
Ein alter Börsenspruch lautet, dass die Stahlhersteller die Totengräber der Börse sind. Denn laufen die Stahlwerte, so ist das Ende der Hausse nah. Als Spät-Zykliker sind diese die letzten, die von einer Hausse profitieren. Aber mit manchen Börsensprüchen ist es so wie mit Bauernregeln. Manchmal funktionieren diese, manchmal nicht. Zumindest kann sich heute ThyssenKrupp unter die drei besten DAX-Werte von 16 Gewinnern mischen. Im TecDAX das Verhältnis vom 16 zu 14 recht ausgewogen – deutlicher Tagesverlierer weiterhin Evotec. Im MDAX dagegen KUKA an der Spitze. Hier ist das Aufwärtspotenzial jedoch schon gut ausgereizt.
Meinen ganz persönlichen Tops/Flops-Desktop finden Sie hier!
Wochenkerzen – ThyssenKrupp
Die letzte Woche positiv mit einer langen weißen Kerze. Der Schwung sollte hier noch anhalten und mindestens die Aktie am erreichten Niveau stabilisieren.
Stundenkerzen – Evotec
Nach Gewinnwarnung drastische Verluste. Erholung vom Tagestief sollte jedoch nicht überbewertet werden. Lesen Sie hierzu auch meine heutige Evotec-Analyse.
Tageskerzen – KUKA
Nach Ausbruch aus einem Dreieck und folgend aus einer Range konnte die KUKA-Aktie deutlich ansteigen. Nun steht die Aktie jedoch kurz vor der 50er-Marke und die Kursziele sind so gut wie abgearbeitet. Damit sollte die Aktie nun um die 50er-Marke in eine Konsolidierung einschwenken. Eine Halteposition.
Viel Erfolg – Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst Godmode-trader.de
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.