Kommentar
15:10 Uhr, 18.07.2024

THORChain: RUNE profitiert deutlich von Bitcoin-Stärke

Der Kurs des Altcoins Thorchain (RUNE) gehört in den letzten Handelswochen zu den stärksten Performern unter den Top-100 Kryptowährungen. BTC-ECHO

  • Das DeFi-Protokoll THORChain (RUNE) kann sich in den letzten zwei Handelswochen deutlich von seinem Abverkauf zu Monatsbeginn erholen und steigt im Wochenvergleich um 23 Prozent im Wert an. Auch in den letzten 24 Handelsstunden steigt der RUNE-Kurs über sieben Prozentpunkte auf aktuell 4,52 US-Dollar gen Norden.
  • Damit schließt sich das dezentrale Cross-Chain-Liquiditätsprotokoll der jüngsten Erholungsbewegung von Bitcoin an.
  • Mit Swaps in einer Höhe von 35 Milliarden US-Dollar ist das Transaktionsvolumen auf THORChain bereits in den ersten sechs Monaten des Handelsjahres 2024 doppelt so hoch wie im ganzen Jahr 2023.
  • Aktuell versucht der RUNE-Kurs die Abrisskante aus dem Vormonat zwischen 4,50 US-Dollar und 4,67 US-Dollar zurückzuerobern. Erst wenn dieser Bereich per Tagesschluss nachhaltig zurückerobert werden kann, aktiviert sich weiteres Kurspotenzial.
  • Überwindet THORChain diesen Bereich, ergibt sich weiteres Kurspotenzial in Richtung der Resistzone um 5,51 US-Dollar.
  • Gelingt es der Käuferseite im Zuge einer anhaltenden Gesamtmarkterholung weiter Boden gutzumachen, ist mittelfristig mit einem Kursanstieg in Richtung der Zwischenhochs aus dem Mai dieses Jahres bei 7,40 US-Dollar zu planen. Hier ist mit vermehrten Gewinnmitnahmen zu rechnen.
  • Erst, wenn auch dieser Bereich nachhaltig durchbrochen ist, steigt die Chance, dass die Zone um das Jahreshoch zwischen 10,70 US-Dollar und 11,50 US-Dollar angelaufen wird.
  • Sollte es den Bullen sodann perspektivisch gelingen, auf ein neues Jahreshoch vorzustoßen, ist ein Durchmarsch bis in den Bereich um 16,38 US-Dollar nicht mehr ausgeschlossen.
  • Prallt der RUNE-Kurs hingegen erneut an am aktuellen Widerstand um 4,60 US-Dollar gen Süden ab, ist ein Retest des Ausbruchslevels vom Wochenbeginn bei 3,74 US-Dollar vorstellbar.
  • Bleiben die Bären in der Folge am Drücker und THORChain rutscht unter diesen Support ab, ist ein Rückfall bis in den Bereich um das Monatstief bei 3,12 US-Dollar vorstellbar. Hier dürfte das Käuferlager alles daran setzen, den Kurs zu stabilisieren und wieder gen Norden zu schicken.
  • Kommt es im Zuge einer weiteren Gesamtmarktschwäche in den kommenden Monaten zu anhaltenden Verkäufen im Altcoinsektor, wäre ein Rücksetzer bis in die Zone um 2,50 US-Dollar nicht ausgeschlossen.
  • Kann die Käuferseite diesen Bereich ebenfalls nicht verteidigen, muss eine Korrekturausweitung bis an das Ausbruchsniveau um 2,24 US-Dollar eingeplant werden. Diese Kursmarke stellt aus aktueller Sicht das maximale Kursziel auf der Unterseite dar.
Kursanalyse auf Basis des Wertepaares RUNE/USDT auf Binance

Source: BTC-ECHO

BTC-ECHO

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-ECHO
BTC-ECHO

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr über BTC-ECHO
Mehr Experten