Analyse
11:30 Uhr, 29.07.2022

THERMO FISHER - Nach Zahlen im Rallymodus?

Die Aktie von Thermo Fisher zeigt sich seit einigen Wochen in einer guten Verfassung. Hält diese auch nach den Zahlen an?

Erwähnte Instrumente

  • Thermo Fisher Scientific Inc. - WKN: 857209 - ISIN: US8835561023 - Kurs: 597,640 $ (NYSE)

Die Aktie von Thermo Fischer befindet sich in einer langfristigen Aufwärtsbewegung. Diese führte die Aktie von einem Tief bei 6,43 USD aus dem Oktober 1990 bis 31. Dezember 2021 auf das aktuelle Allzeithoch bei 672,34 USD.

Anschließend startet eine große Konsolidierung innerhalb eines bullischen Keils. Diese führte den Wert auf ein Tief bei 497,83 USD. In der laufenden Woche bricht er aus diesem Keil nach oben aus.

Gestern gab das Unternehmen vorbörslich Zahlen zum zweiten Quartal begannt. Diese fielen besser aus, als die Analysten erwartet hatte. Der Gewinn je Aktie lag bei 5,51 USD und damit 0,52 USD über der durchschnittlichen Schätzung. Der Umsatz lag bei 10,97 Mrd. USD und damit 1,00 Mrd. USD über den Erwartungen. Die Aktie reagierte darauf mit einem Anstieg um 2,70 %.

Aufwärtspotenzial nicht ausgereizt

Die Aktie von Thermo Fischer kann kurzfristig noch bis ca. 618,35 USD ansteigen. Dort drohen Gewinnmitnahmen, die zu einem Pullback an den Keil führen könnten, was Kurse um 556 USD bedeuten könnte. Anschließend bestünde aber die Chance auf eine Rally auf neue Allzeithochs und in Richtung 725 USD.

Sollte die Aktie aber unter den Unterstützungsbereich um 556 USD abfallen, dann würden Abgaben bis 497,83 USD oder sogar an die Unterstützungszone zwischen 435,77 und 433,52 USD drohen.

Fazit: Das Chartbild der Aktie von Thermo Fisher macht einen bullischen Eindruck. Aber Hinterherspringen scheint wenig ratsam. Nach einer Konsolidierung sollte die Aktie aber ein interessanter Tradingkandidat sein.

Zusätzlich lesenswert:

AMAZON - Umsatz hui, Aktie +14 %

INTEL – Katastrophenquartal für den Halbleiterriesen

MICROSOFT - Geht die Rally weiter?

Thermo Fisher Scientific Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen
Mehr Charts. Mehr Desktops. Mehr Mobilität. Mehr Guidants. Ab 9,99 Euro im Monat. Jetzt Guidants PRO holen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten