Analyse
21:03 Uhr, 09.08.2010

TEVA - Leitet die zentrale Unterstützung den Turnaround ein?

Erwähnte Instrumente

Teva Pharmaceutical - Kürzel: TEVA - ISIN: US8816242098

Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 50,21 $

Rückblick: Nach der Ausbildung eines neuen Allzeithochs bei 64,95 $ im März diesen Jahres ging die Aktie von Teva in einen mehrmonatigen Sinkflug über. Selbst an der zentralen Unterstützung bei 50,00 $ machte sie nicht Halt, sondern durchbrach diese Marke per Wochenschlusskurs, womit ein weiteres Abtauchen bis an den langfristigen Aufwärtstrend bei rund 42,00 $ immer wahrscheinlicher wurde.

Doch knapp oberhalb des EMA 200 an der Unterstützung bei 46,75 $ fassten sich die Bullen in Teva ein Herz und kauften die Aktie in der vergangenen Woche über die Unterstützung bei 50,00 $ zurück. Kurzfristig bietet dieses starke Reversal nun erhebliches Aufwärtspotential, ehe die mittelfristigen Entscheidungsmarken ins Blickfeld geraten.

Charttechnischer Ausblick: Die Teva Aktie sollte sich idealerweise oberhalb von 50,00 $ stabilsieren, ehe eine weitere Aufwärtsbewegung in Richtung des Kreuzwiderstands bei 56,00 $ einsetzt. Kann dieser auf Wochenschlusskursbasis gebrochen werden, wäre der mittelfristige Abwärtstrend gestoppt und das Allzeithoch bei 64,95 $ das nächste Ziel. Ein weiterer Rücksetzer bis 46,75 $ ist hierbei jedoch denkbar, ehe besagte Aufwärtsbewegung einsetzt.

Kann die Aktie von Teva die Unterstützung bei 46,75 $ nicht halten, sind weitere Rücksetzer an den langfristigen Aufwärtstrend bei aktuell 42,50 $ und eine kurzfristige Ausweitung bis 41,80 $ wahrscheinlich. Sollte auch dort kein Kaufinteresse aufkommen, sind Abverkäufe bis 35,89 $ zu erwarten.

Kursverlauf vom 07.10.2005 bis 28.06.2010 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten