Analyse
17:25 Uhr, 30.09.2010

TEVA - Nun wird es eng für die Bullen

Erwähnte Instrumente

Teva Pharmaceutical - Kürzel: TEVA - ISIN: US8816242098

Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 52,96 $

Rückblick: Innerhalb eines fallenden Trendkanals setzte die Aktie von Teva bis auf 46,75 $ zurück, ehe ein starkes bullisches Reversal den Wert wieder über die zentrale Unterstützung bei 50,00 $ zurückführte. Der anschliessende mehrwöchige Seitwärtsmarkt wurde von den Bullen in Teva zu Nachkäufen genutzt und so brauch die Aktie Anfang September bis an den Widerstand bei 55,91 $ hin aus.

Wie erwartet scheiterte der Wert jedoch an dieser schweren Hürde und setzt aktuell an den mittelfristigen Aufwärtstrend zurück. Sollte dieser durchbrochen werden, würden die bullischen Bemühungen der letzten Tage vor eine harte Probe gestellt.

Charttechnischer Ausblick: Fällt die Aktie von Teva nun deutlich unter 51,85 $ zurück, wäre der Aufwärtstrend gebrochen und das vorläufige Aufwärtspotential auf 55,91 $ begrenzt. Eine erste Erholung ist dann im Bereich von 50,00 $ möglich. Sollte diese Marke jedoch auch unterschritten werden, wäre der mögliche tiefe Pullback an den Abwärtstrend ebenfalls gescheitert und deutliche Verluste bis 46,75 und darunter auf 42,50 $ wahrscheinlich geworden.

Weiterhin bleibt der Weg nach oben durch die Marke 55,91 $ gedeckelt. Erst ein Bruch dieser Marke per Tagesschlusskurs würde ein deutliches Kaufsignal in Teva aktivieren und einen raschen Kursansteig bis 61,00 - 64,95 $ zur Folge haben. Geht es auch über das Jahreshoch sind weitere Zuwächse bis 78,00 $ denkbar.

Kursverlauf vom 04.02.2010 bis 30.09.2010 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten