Analyse
21:47 Uhr, 02.03.2015

TESLA - Heutiger Flop im Nasdaq 100 Index - morgen Long?

Nach der Erwartung vom 23. Februar in Sachen wieder fallender Kurse, befindet sich die Tesla-Aktie auch heute weiter unter Druck.

Erwähnte Instrumente

  • Tesla Inc.
    ISIN: US88160R1014Kopiert
    Kursstand: 196,54 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Tesla Inc. - WKN: A1CX3T - ISIN: US88160R1014 - Kurs: 196,54 $ (NASDAQ)

Schaut man auf die jüngsten Analysen zur Tesla-Motors-Aktie und den skizzierten Fahrplänen (hoch wie runter), so bleibt auch nach der jüngsten Annahme vom 23. Februar, der beinahe schon mustergültige Verlauf. Damals wurden Short-Engagements präferiert und während des heutigen Handels touchierte der Wert mit einem bisherigen Tagestief von 195,83 $ beinahe den damals benannten Zielbereich von rund 194,50 $. Technisch betrachtet besteht nunmehr erneutes Reaktionspotenzial auf der Oberseite, da die Unterstützungsmarke von 194,50 $ bereits mehrfach ihre Relevanz bewies. Kommen daher erneut die Käufer zurück – heute überdies ein Treffen von hochrangigen Managern von Apple und eben Tesla – so könnte sich eine neuerlicher Aufwärtsmove in Richtung des Widerstandsclusters von 217,50 bis 219,00 $ eröffnen.

Ein weiteres Abtauchen unter 185,00 $ wäre hingegen einem Verkaufssignal größeren Ausmaßes gleichzusetzen und dürfte die Aktie unter erheblichen Druck setzen.

Tesla Motors
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Kämmerer
Christian Kämmerer
Freier Finanzanalyst

Christian Kämmerer weckte sein Interesse für Börsen- und Finanzmärkten zum Ende der 90ziger Jahre. Um seine Leidenschaft für den Devisenhandel mit fundierten theoretischen Kenntnissen zu untermauern, qualifizierte sich der Betriebswirt in Finanzwirtschaft 2009 zum international anerkannten Certified Financial Technician II (CFTe). Von Januar 2011 bis August 2015 wirkte er sehr aktiv auf stock3.com . Dabei brachte er den Anlegern in Webinaren und Seminaren den Forex-Markt und die Technische Analyse mit all ihren Facetten näher. Seit Juni 2013 war Christian Kämmerer als Head of Research & Analysis bei JFD Brokers tätig. Mit Beginn des Jahres 2016 erweiterte sich hierbei sein Tätigkeitsfeld bei JFD Brokers im Sinne seiner neuen Funktion als Head of German Speaking Markets, welche er bis zu Beginn des Jahres 2024 im Schwerpunkt ausübte. Seit Februar 2024 ist er als freier Finanzanalyst aktiv.

Mehr über Christian Kämmerer
Mehr Experten