TESLA verbleibt in bullischer Struktur
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Tesla Inc. - WKN: A1CX3T - ISIN: US88160R1014 - Kurs: 231,62 $ (NASDAQ)
Auszug einer Tesla Meldung vom 1. Mai: Tesla will stationäre Energiespeichersysteme auf den Markt bringen. Es sollen die gleichen Batterien verwendet werden, die auch in Elektroautos verbaut werden. Die Systeme sind für Häuser und Geschäfte gedacht.
Im Anschluss an das Verlaufstief vom März bei 181,49 $ begann der bis Ende April laufende Aufwärtsschub der Tesla-Aktie. Vermehrte positive Meldungen wie z.B. die jüngste vom letzten Freitag - siehe oben - führten u.a. zu dieser Entwicklung. Mitsamt dem Ausbruch über die Abwärtstrendlinie, welche sich seit dem Allzeithoch vom Herbst 2014 bei damals 291,42 $ etablierte, formierte sich der bis dahin auch negativ aufgefächerte Rainbow (multiple gleitende Durchschnitte in den Regenbogenfarben - gestaffelte EMA 9 bis 100) wieder um. Aktuell vollzieht das Momentum einen positiven/bullischen „Spin“ und könnte durchaus nachhaltig aufdrehen. Oberhalb der unlängst ebenfalls durchbrochenen kurzfristigen Abwärtstrendlinie und dem zuvor überwundenen Widerstandslevel bei rund 220,00 $ bleibt die Lage daher bullisch einzuschätzen. Andernfalls könnte auch ein direkter Anstieg über das Widerstandslevel bei 235,73 $ weiteren Auftrieb bescheren. Das Level von 265,00 $ wäre dabei so oder so als nächster Zielbereich zu definieren.
Doch nach welchem Setup kann man den Rainbow eigentlich traden? Überhaupt schon einmal etwas vom Rainbow-Trading gehört? Dies wird vorzugsweise im FX-Bereich angewendet, doch eignet sich diese Art des Tradings vom Minuten- bis Wochenchartintervall auch für Aktien- und Index-Trading. Bei Interesse informieren Sie sich doch einfach hier über das bald startende 3-teilige Online-Seminar mit einigen Gimmicks.
Ein Abtauchen unter 213,65 $ würde hingegen den bärischen Plan B aktivieren. Der Rainbow wäre in diesem Fall wieder negativ aufgefächert (= negatives Momentum) und die zuvor bzw. bisher überwunden Widerstandlevel dürften wieder als eben solche fungieren. Abgaben bis mindestens 200,00 $ und ggf. auch wieder darunter wären die wahrscheinlich Folge.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.