"Ten Trader" – Update
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- VerkaufenKaufen
Ein kurzes Update zum Vorgehen und was ich erwarte:
Hier befindet sich noch eine letzte, kleine Position des Stage Trades im Depot, nach zwei guten Gewinnmitnahmen. Mit etwas Glück bildet sie die Tage eine High Tight Flag und überschießt noch mal Richtung 40€. Ansonsten bin ich auf Schlusskurs Basis beim Unterschreiten des EMA20 im Tageschart raus.
Ist zwar wieder fast bei Null, aber die Position ist für mich mit dem weiten Stopp gut angelegt. Ich erwarte, dass die Aktie unter dem Hoch konsolidiert und eine Range bildet. Im besten Fall hält das Gap. Bei einem Reversal an der Gap Unterkante oder bei einem Ausbruch aus der Flagge kann ich mir einen Zukauf auf eine volle Position vorstellen. Der Zukauf würde dann eng abgesichert. Der Rest bleibt beim weiteren Stopp.
Hier mal im L&S Chart, um die absurde Preisstellung bei Nebenwerten zu sehen. Insgesamt ist nichts passiert. Ich brauche das Geld nicht für schellere Positionen zur Zeit, also kann ich warten. Selbst wenn die Aktie kurz unter den weiten Stopp (wegen Stage Trade) laufen würde, heißt das bei ihr nicht, dass ich verkaufe. Dazu muss man sagen... bisher sind alle Stage Trades aufgegangen habe ich neulich gesehen. Es kommen auch andere Phasen... klar. Aber erst mal schön.
Ähnlich wie YOC. Wäre schön, wenn sie hier den Ausbruchspreis von 21,50€ halten würde. Position bleibt unverändert.
Ich habe bei Microsoft diverse Alarme für Zukäufe liegen. Ansonsten ist die Position im deutschen Handel recht nah am Stopp. Zur Not lasse ich sie mit dem Restgewinn in den Stopp laufen und kaufe sie wieder zurück bei einer Gelegenheit. Microsoft lässt sich in meinem System gut handeln, weil sie sich recht sauber bewegt. Dafür ist sie etwas langsamer ;)
World Information Technology ETF
Auch hier habe ich mir verschiedene Alarme gelegt. Stopp Zonen sind auch immer Umkehrzonen. Rückkäufe sind möglich. Ich würde den ETF gerne nach der Korrektur als Basis Invest in dem KI Bereich im Depot haben. Es kann sein, dass ich heute vor den NVDA Zahlen die Position erst noch mal verkleinere.
Mit Zukäufen bin ich vorsichtig und werde ‘Dipps‘ meinden. Nur Reversals, die erste Stärke zeigen kommen mit halben Positionen vielleicht in Frage. Die Saisonalität bis Mitte März ist schwach, das sollte man bedenken. Und aber auch... dass Leader vor den Indizes nach oben drehen!
Umsetzung der Musterdepottransaktion
Du kannst diese Transaktion ganz einfach direkt mit einem der an stock3 bzw. stock3 Terminal angebundenen Broker umsetzen.
Dieser Inhalt ist im Original im Terminal Stream erschienen, zum Kommentieren bitte in das Terminal oder die App wechseln!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.