Telefónica verringert Preisspanne für Börsengang der Deutschland-Tochter
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Frankfurt (BoerseGo.de) - Der spanische Telekommunikationskonzern Telefónica hat die Preisspanne für den Börsengang seines deutschen Tochterunternehmens Telefónica Deutschland Holding AG eingeengt. Nach Angaben aus Finanzkreisen wurde die Spanne von zuvor 5,25 bis 6,50 Euro auf nunmehr 5,50 bis 6,00 Euro verengt. Bei dem Börsengang sollen 23,17 Prozent der Anteile platziert werden. Die restlichen Aktien verbleiben vorerst bei Telefonica. Die Angebotsfrist läuft vom 17. bis zum 29. Oktober. Die Erstnotiz an der Frankfurter Börse ist für den 30. Oktober geplant.
Das Angebot besteht aus 225 Millionen Namensaktien sowie zusätzlichen 33,75 Millionen Namensaktien, um eventuelle Mehrzuteilungen zu ermöglichen (Greenshoe-Option). Zum Mittelwert der Preisspanne und bei vollständiger Ausübung der Greenshoe-Option entspricht das Angebot einem Platzierungsvolumen von 1,52 Milliarden Euro. Bereits in der vergangenen Woche soll das Angebot vollständig gezeichnet gewesen sein.
Telefónica Deutschland ist mit seiner Marke O2 der drittgrößte integrierte Telekommunikationsanbieter in Deutschland. Im Geschäftsjahr 2011 konnte das Unternehmen Umsatzerlöse von mehr als 5 Milliarden Euro erzielen und hatte dabei einen Marktanteil im deutschen Mobilfunkmarkt von 16,6 Prozent (auf Basis der Kundenanschlüsse im Jahr 2011).
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.