Analyse
16:58 Uhr, 25.06.2015

TELE COLUMBUS - Die Chance auf einen Boden ist da

Auch Tele Columbus ist neu im SDAX. Die Aktie befindet sich seit Monaten im Rückwärtsgang, verteidigt aber bislang den EMA200. Wer setzt sich durch?

Erwähnte Instrumente

  • Tele Columbus AG
    ISIN: DE000TCAG172Kopiert
    Kursstand: 12,95 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Tele Columbus AG - WKN: TCAG17 - ISIN: DE000TCAG172 - Kurs: 12,95 € (XETRA)

Mit Ferratum und Koenig & Bauer haben wir Ihnen in dieser Woche schon zwei SDAX-Aufsteiger vorgestellt. Es folgt eine kurze Besprechung eines weiteren Smallcaps, der neu im Index enthalten ist, Tele Columbus.

Die Aktie legte ein fulminantes Börsendebüt aufs Parkett. In den erste Handelswochen kannte der Titel kein Halten mehr und springtete bis auf ein Hoch bei 15,80 Euro. Von diesem starken Kaufimpuls ist seit einigen Wochen aber nichts mehr zu sehen. In einer zähen Abwärtsbewegung korrigierte die Aktie bis an den EMA200. Dieser wurde zuletzt wiederholt gehalten. Heute zieht der Wert wieder an. Mit dem EMA50 und knapp darüber der Abwärtstrendlinie seit dem Jahreshoch waren zwischen 13,20 und 13,30 Euro harte Widerstände auf die Käufer. Eine Kaufimpuls darüber könnte den Nebenwert an die Zwischenhochs bei 13,90 Euro führen. Erst wenn auch diese überboten sind, ist ein kurzfristiger Boden aktiviert, der die Basis für eine weitere Kaufwelle in Richtung 16,00 Euro legen könnte.

Ein Unterschreiten des EMA200 per Tagesschlusskurs dagegen würde das Szenario einer Trendwende unwahrscheinlicher werden lassen. Schlussendlich dürften Verluste bis unter 12,20 Euro eine Verkaufswelle in Richtung 10,80 Euro auslösen. Enge Stopps sind daher in der derzeitigen Phase Pflicht.

Tele Columbus Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Hamburg
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard, Oliver Baron u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten