Technologie - NASDAQ Momentumplayer
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Anbei zur Orientierung der langfristige Verlauf des Aktienkurses dieses US Technologieunternehmens.
Brocade ist der führende Anbieter von Fibre Channel Switching-Lösungen für Storage Area Networks (SAN) im oberen Leistungsbereich. SAN bieten Vorteile beim Zusammenschluss von Speichersystemen und Servern. Der Umsatz von Brocade wird in erster Linie durch die SilkWorm-Produktfamilie generiert. Sie umfasst Switches und Software und wurde entwickelt um die Datenverfügbarkeit sowie die Speicher- und Serverressourcen innerhalb von Unternehmen zu optimieren. Kunden können mit Hilfe der SilkWorm-Produkte ihre Server mittels eines SAN mit den Speichereinheiten verbinden. Unternehmen können so das Wachstum ihrer Speicherkapazität ökonomisch verwalten und die Flexibilität und Geschwindigkeit der Datenspeicherung und des Datenzugriffs erhöhen. Mit Hilfe der SilkWorm-Produkte entsteht eine zuverlässige, verwaltbare, skalierbare und sichere Umgebung für Speicherapplikationen. Sie verbessern die Leistungsfähigkeit von Netzwerken und Applikationen, indem sie die Verfügbarkeit und den Datendurchsatz verbessern. Weitere Vorteile liegen in geringeren Kosten, einer effizienteren Verwaltung von Datensicherungs-Umgebungen und eine rascheren Implementierung. Diese Applikationen werden durch SAN Management-Software-Lösungen ergänzt. Sie basieren auf einem von Brocade speziell für SAN entwickelten Betriebssystem. Es beinhaltet zahlreiche Funktionen für die Überwachung und Verwaltung von SANs. Switches SOLUTIONware bietet Anleitungen zur Integration und Konfiguration verschiedenster Geräte über Brocade-Switches in einer SAN-Umgebung. Dies ermöglicht Anwendungen wie LAN-freies- und Server-loses Backup sowie eine Server- und Speicherkonsolidierung. Mit dem SilkWorm 12000 lieferte Brocade kürzlich den ersten modularen Multiprotokoll Core Fabric Switch aus. Er bietet mit 64- und 128-Port-Konfigurationen ein neues Funktionalitätsniveau.
Partner & Kunden
Strategische Partnerschaften bestehen mit Cisco, Veritas Software, Legato Systems, Storage Networks, JNI und Computer Associates, um gemeinsame Entwicklungen voranzutreiben. Weitere Partnerschaften bestehen mit EMC, Compaq, Emulex, Fujitsu-Siemens, HP, Hitachi Data Systems, ONI Systems, Sun Microsystems, Veritas Software, Advanced Systems, Sanrise, Aztec Technology Partners, Datalink, Polaris und Storage Area Networks. Kunden sind in erster Linie OEM(Compaq, Dell, EMC, HP, IBM, Bull, NEC, Fujitsu/ Siemens, Storage Tek, Unisys) und System Integratoren (Advanced Digital Information, Datalink, Grass Valley Group, Hitachi Data Systems, Mount 10, StorageApps, StorageNetworks, Tokyo Electron, Worldstor, XIOTech). Diese Gruppe generiert über 90% des Umsatzes. Wichtigste Kunden im Jahr 2000 waren Compaq und EMC. Zusammen generieren diese beiden Unternehmen einen Anteil von 49% des Gesamtumsatzes. Eine intensive Beziehung besteht mit Solectron, da dieses Unternehmen der einzige Hersteller von Brocade-Produkten ist. Mit Software-Unternehmen (Vertitas Software, BMC Software) bestehen Partnerschaften um eine Integration deren Software-Applikationen mit Brocade-Produkten sicherzustellen.
Konkurrenz
Brocade ist mit einem Anteil von 60% des Gesamtmarktes bei SAN-Infrastrukturen und mit 90% im Bereich Fiber Channel Fabric Switches Marktführer. Die wichtigsten Konkurrenten sind Mc Data, InRange, QLOgic, Gadzoox Networks und Vixel .....
Das vollständige Unternehmensprofil finden Sie auf dem Research-Channel.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.