Kommentar
09:00 Uhr, 18.12.2017

TecDax-ETF: Anleger sollten ihr Augenmerk nicht nur auf den DAX richten

Eine Erfolgsstory, von der die allermeisten wohl kaum etwas mitbekommen haben: Jenseits der ersten Börsenliga hierzulande haben sich deutsche Technologieaktien in diesem Jahr sensationell geschlagen. Obwohl der Leitindex DAX in den vergangenen 50 Wochen zwar beachtliche 14 Prozent zulegte, verblasst dieser Wertzuwachs im Vergleich zur TecDAX-Performance: Siltronic, Aixtron, United Internet & Co. steigerten ihre Marktkapitalisierung im Schnitt um fast 40 Prozent. Und auch über längere Zeiträume schneidet der Nebenwerte-Index besser ab als der DAX. Auf Sicht von fünf Jahren performte der TecDAX doppelt so stark wie der deutsche Leitindex. Kleine und große Ertragsperlen Kleine und mittelgroße deutsche Unternehmen können ein hervorragendes Investment sein, denn hier schlummern wahre Ertragsperlen. Doch weitgehend […]

Der Beitrag TecDax-ETF: Anleger sollten ihr Augenmerk nicht nur auf den DAX richten erschien zuerst auf EXtra-Magazin - Alles über ETFs.

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Markus Jordan
Markus Jordan
Finanzmarktanalyst

Markus Jordan ist seit knapp 20 Jahren im Wertpapierbereich aktiv. Er ist ein ausgewiesener Experte für Exchange Traded Funds (ETFs) und darauf basierende Anlagestrategien. Seit 2008 veröffentlicht er Deutschlands zudem das führende Magazin im Bereich Exchange Traded Funds (ETFs) – das EXtra-Magazin. Auf dem Internetportal www.extra-funds.de veröffentlicht er regelmäßig Fachbeiträge und News zum Thema passive Anlagestrategien. In zahlreichen Vorträgen und Webinare hat er in den vergangenen Jahren tausende Anleger von den Vorteilen passiver Anlageinstrumente überzeugt. Er steht für passive Anlagestrategien, Portfoliostrukturierungen mit ETFs und bietet Wissen und Strategien für einen langfristigen Kapitalaufbau und ist damit eine perfekte Ergänzung zu den aktiven Handelsstrategien vieler anderer Experten auf Guidants.

Mehr Experten