Der deutsche Entwickler TeamViewer ist mit seiner Fernzugriffsoftware einer der Gewinner der von Homeoffice geprägten Pandemie. Nachdem zuletzt Zweifel aufkamen, ob er auch in den postpandemischen Zeiten erfolgreich sein kann, stellt TeamViewer nun die Zahlen für 2022 vor.
Die TeamViewer-Aktie ist nach ihrem Hoch von über 50 EUR im Sommer 2020 zuletzt deutlich auf unter 10 EUR gefallen. Der Kursverfall war getrieben von der Sorge, ob das Unternehmen auch nach der Pandemie weiterwachsen kann. Dagegen setzt TeamViewer mit den Zahlen für das Jahr 2022 jetzt ein Ausrufezeichen. Der Gesamtjahresumsatz des MDAX-Konzerns wuchs um 13 % gegenüber dem Vorjahr auf jetzt 566 Millionen Euro. Auch der bereinigte Gewinn war besser als erwartet und liegt nun zwischen 45 und 47 %. In Reaktion auf die Nachricht stieg die Aktie im Laufe des Tages um bis zu 6,5 %.
Wie Sie mit Derivaten von Kursbewegungen in verschiedenen Basiswerten profitieren können ist eine Frage, die sich viele Anlegerinnen und Anleger stellen. Insbesondere zu Jahresbeginn, wenn viele Marktteilnehmerinnen und Marktteilnehmer die Portfolioallokation für das laufende Jahr überdenken kommt die Frage nach grundlegendem Wissen in Bezug auf Hebelprodukte auf. HSBC-Produktexperte Julius Weiß diskutiert am Mittwoch den 11.01.2023 um 18:30 Uhr im Rahmen des ersten Teils der kostenlosen vierteiligen Webinar Reihe „So gelingt der Jahresstart“ „So gelingt der Jahresstart - Teil 1: Basiswissen Hebelprodukte“ was Sie zu Hebelprodukten wissen müssen.
Beim Erwerb von Zertifikaten und Hebelprodukten sollten sich Anleger mit der Funktionsweise vertraut machen sowie die Chancen und Risiken kennen. Speziell die erhöhten Risiken bei Hebelprodukten sollten Anleger kennen. Zudem soll unbedingt auch auf die Bonität und damit auf das Ausfallrisiko des Emittenten geachtet werden. Weitere wichtige und wissenswerte Informationen zu unseren Produkten erhalten Sie unter der kostenlosen Rufnummer 0800 4000 910 oder auf unserer Internetseite www.hsbc-zertifikate.de.