Analyse
16:08 Uhr, 05.12.2013

Taser - Erst einmal abwärts

Die Taser-Aktie ist einer der Highflyer in den USA in diesem Jahr. Kurzfristig deutet allerdings einiges auf eine Verschnaufpause hin.

Erwähnte Instrumente

  • Axon Enterprise Inc. - WKN: A2DPZU - ISIN: US05464C1018 - Kurs: 16,00 $ (NASDAQ)

Eine beeindruckende Kursrally hat die Aktie von Taser seit dem Frühjahr etabliert. Von Kursen um 4,00 $ schaffte sie es bis Mitte November auf ein Hoch bei 18,51 $. Inzwischen scheint die Luft aber aus dem Wert langsam zu entweichen. Charttechnisch betrachtet wurde auf Wochenbasis ein kleines Doppeltop aktiviert, zudem ist die Aktie wieder in ihren Trendkanal zurückgefallen. Idealerweise geht sie jetzt in eine Konsolidierung über und erreicht die Unterstützungszone zwischen 12,90 und 13,45 $. Auch ein Test der unteren Trendkanalbegrenzung wäre möglich. Bei Kursen über den Hochs bei 18,50$ wäre dieses Szenario zu verwerfen.

Kursverlauf vom 05.03.2012 bis 05.12.2013 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Taser Wochenchart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten