Kommentar
14:19 Uhr, 24.11.2012

Tapereading im Euro Future vom Freitag 23.11.2012

Über das Tapereading hatte ich bereits einige Artikel geschrieben. Ein gute Erklärung finden Sie unter dem folgenden Link: Tapreading was`n das? Am Freitag, den 23.11.2012 ergab sich wieder eine gute Chance nachdem Tape zu handeln. Der Euro brach durch sein Tageshoch und kam danach etwas zurück. Im Tape konnte man gut sehen, dass am Top zwar Verkäufer reinkamen = Handel auf dem Bid, aber es nicht zu einem deutlichen Rücklauf im Euro führte. Im unteren Bereich des Chartbilds zeigt mir ein Indikator an, ob mehr auf dem Bid oder dem Ask in einer 5min Candle gehandelt wird.
Der Rücksetzer ging genau bis zum alten Intradayhoch. Als ich merkte, dass die Verkäufer nicht durchkamen und es nicht weiter fiel. Bin ich mit 2 Kontrakten zu 1,2929 Long gegangen. Das Risiko lag bei 2 Kontrakten a 4pips also insgesamt bei 8pips. Das entspricht einem Verlust von -100$ vor Kosten. Wie man im Chartbild sieht legte ich nachdem Einstieg meine Exits in den Markt mit +6pips und +10pips. Anhand des weiteren Verlaufs der 5min Candle, im rechten Teil des Chartbilds sieht man, dass beide Exits bedient wurden. Damit ergab sich ein Gewinn von insgesamt +16pips oder +200$.Vor Kosten konnte ich das Doppelte von meinem eingegangenen Risiko verdienen.

Unter den folgenden Links finden Sie weitere interessante Artikel zum Thema: Level 2 Trading und Tapereading

Level 2 Trading FDAX

Tapereading Euro Future

[Link "Level 2 Trading - Einstieg am Tageshoch" auf www.godmode-trader.de/... nicht mehr verfügbar]

Möchten Sie ebenfalls Ihr Trading auf ein neues Level, das Level 2 heben? Dann besuchen Sie, das erste Webinar in Deutschland zum Thema Level 2 Trading.
Die 3teilige Webinar-Reihe + Frage Antwort Webinar beginnt bereits am Montag den 26.11.2012. Unteranderem zeige Ich Ihnen, wie Sie das Tape lesen, welche Ein und Ausstiege sich mit Hilfe des Level 2 ergeben und wie Sie mit Hilfe der Volumenanalyse das Ende einer Bewegung erkennen können. Detaillierte Informationen zur Webinar - Reihe finden Sie unter dem Link: Level 2 -Trading auf neuem Niveau

Diese einmalige Webinar-Reihe richtet sich vorwiegend an Trader, die Zugang zu Level 2 Daten haben.

mit vielen Grüße

Ihr Heiko Behrendt

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Heiko Behrendt
Heiko Behrendt
Trader

Heiko Behrendt begann im Jahr 1998 mit Aktien zu handeln. Die gesammelten Erfahrungen und das angeeignete Fachwissen zur Technischen Analyse legten den Grundstein für seine hauptberufliche Tradertätigkeit, die er seit 2001 ausübt. Seither handelt er bevorzugt Indizes und Währungspaare im kurzfristigen Anlagebereich und hält Vorträge zu Börsenpsychologie und markttechnischem Trading. Gleichzeitig bietet er als Coach individuelle Analysen und Zielerarbeitung für Daytrader an. 2010 startete der Premium-Service "Highspeed Daytrader". Hier können die Teilnehmer dem Experten über die Schulter schauen und mit ihm gemeinsam im kurzfristigen Bereich traden. 2012 kam die erste DVD zum Thema Scalptrading für Einsteiger auf den Markt, in der Heiko Behrendt in 190 Minuten sein Wissen über die Märkte zur Verfügung stellt und zeigt, wie kurzfristiges Trading funktioniert.

Mehr Experten