TAG Immobilien verdoppelt seinen Vorsteuergewinn
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Hamburg (BoerseGo.de) – Der Immobilienkonzern TAG Immobilien konnte seinen Gewinn vor Steuern (EBT) im vergangenen Jahr stärker als erwartet steigern. Hatte der Immobilienkonzern noch mit bis zu 60 Millionen Euro gerechnet, so sollen es nun rund 80 Millionen Euro sein. Dies melden die Hamburger auf Basis vorläufiger Zahlen am Dienstag. Im Vorjahr lag das EBT noch bei 22 Millionen Euro.
Der Immobilienbestand wurde im abgelaufenen Geschäftsjahr verdoppelt und beläuft sich nun auf ein Volumen von rund 2 Milliarden Euro mit mehr als 30.000 Wohneinheiten, wie das Unternehmen weiter angab. Auch das Mietergebnis konnte 2011 mit den erzielten 80 Millionen Euro fast verdoppelt werden.
Der NAV (Net Asset Value) betrug ca. 8,75 Euro (Vorjahr: 6,67 Euro) je Aktie per Ende 2011. Der NAV ist eine immobilienspezifische Kennziffer, die den inneren Wert des Unternehmens darstellt. Die kontinuierliche Steigerung des NAV sei Ausdruck des auf Werthaltigkeit ausgerichteten Portfolio-Managements des TAG-Konzerns, hieß es in der Pressemitteilung. "Maßgeblich für die strategische Ausrichtung der TAG ist die langfristige Steigerung des Shareholder Value, das heißt die Realisierung von nachhaltigen Wertsteigerungspotenzialen für unsere Aktionäre. Unsere Zahlen belegen, dass wir mit unserer Expansionsstrategie auf dem richtigen Weg sind", sagte der Vorstandsvorsitzende Rolf Elgeti.
Der Vorstand wird der Hauptversammlung, wie zuvor bereits angekündigt, eine Dividende für das Geschäftsjahr 2011 von 20 Cents je Aktie vorschlagen. Im Ausblick für 2012 geht Elgeti unverändert von einem EBT von 75 Millionen Euro aus. Der Net Asset Value je Aktie soll Ende 2012 bei 9,75 Euro liegen.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.