Symrise nennt Details zum Börsengang
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die in der Duft- und Geschmacksstoffindustrie tätige Symrise AG hat zusammen mit den abgebenden Aktionären und den Konsortialführern Deutsche Bank und UBS Investment Bank weitere Details für den geplanten Börsengang festgelegt. Insgesamt werden bis zu 81,0 Millionen Aktien im Rahmen eines öffentlichen Angebots in Deutschland und der Schweiz sowie über eine internationale Privatplatzierung institutionellen Anlegern in anderen Ländern angeboten, teilte das Unternehmen auf Freitag mit. Davon stammen bis zu 37,8 Millionen Aktien aus einer Kapitalerhöhung sowie bis zu 32,7 Millionen Aktien aus dem Eigentum der abgebenden Aktionäre. Hinzu kommen eventuelle Mehrzuteilungen von bis zu 10,6 Millionen Aktien aus dem Eigentum der abgebenden Aktionäre.
Die Preisspanne beträgt 15,75 Euro bis 17,75 Euro je Aktie. Damit beträgt das Emissionsvolumen bis zu 1,4 Milliarden Euro. Das Angebot wird in der Zeit vom 1. Dezember 2006 bis voraussichtlich zum 8. Dezember 2006 stattfinden.
Die Marktkapitalisierung auf Basis der Preisspanne liegt bei insgesamt 1,86 bis 2,10 Milliarden Euro. Aus der Kapitalerhöhung fließen dem Unternehmen brutto rund 595 Millionen Euro bis 671 Millionen Euro zu. Die Symrise AG beabsichtigt, den ihr zufließenden Emissionserlös zur weiteren Verbesserung der Finanzstruktur und der damit zusammenhängenden Erweiterung des Wachstumsspielraums zu nutzen.
Der endgültige Platzierungspreis wird voraussichtlich am 9. oder 10. Dezember 2006 festgelegt und veröffentlicht. Die Handelsaufnahme im amtlichen Markt (Prime Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse soll am 11. Dezember 2006 erfolgen. Einschließlich eventueller Mehrzuteilungen wird der Streubesitz nach dem Börsengang bis zu 69 % betragen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.