Nachricht
12:25 Uhr, 12.08.2009

SYGNIS Pharma sieht sich solide finanziert

Erwähnte Instrumente

  • SYGNIS PHARMA AG O.N.
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Heidelberg (BoerseGo.de) - Die SYGNIS Pharma AG hat ihre Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2009/2010 ausgeweitet. Die gesamten betrieblichen Aufwendungen seien dadurch um 0,6 Millionen Euro gegenüber dem Vorjahreszeitraum auf 2,5 Millionen Euro gestiegen, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. In der Folge stieg der Verlust von 1,7 Millionen Euro im Vergleichszeitraum des Vorjahres auf 2,3 Millionen Euro. Nach Angaben des Unternehmens fiel er jedoch geringer aus als erwartet.

Die liquiden Mittel einschließlich börsengängiger Wertpapiere beliefen sich zum Ende der Berichtsperiode auf 19,4 Millionen Euro (Vorjahr: 15,2 Millionen Euro). Die langfristigen Finanzverbindlichkeiten in Höhe von 8,0 Millionen Euro resultieren aus einem erst im Jahr 2015 fällig werdenden Darlehen.

Aufgrund der zusätzlichen Mittel aus der Ende 2008 durchgeführten Kapitalerhöhung sieht sich die Gesellschaft solide finanziert. Um das Unternehmenswachstum zu beschleunigen, werde zudem die Möglichkeit geprüft, im laufenden Geschäftsjahr weitere Liquidität über den Kapitalmarkt aufzunehmen, teilte das Unternehmen mit. Der Vorstand rechnet im laufenden Geschäftsjahr 2009/2010 mit einem Jahresfehlbetrag und Liquiditätsabfluss im Rahmen der ursprünglichen Erwartungen. Demnach rechnet das Management mit einem Nettoverlust von etwa 14 Millionen Euro und einem Liquiditätsabfluss von etwa 13 Millionen Euro.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren