Sun Micro: Zahlen am Donnerstag erwartet
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Mit großer Skepsis warten Anleger und Analysten auf den kommenden Donnerstag, an dem Internetweltmacht und Weltmarktführer für Unix-Server Sun Microsystems seine Quartalszahlen präsentieren wird.
Schließlich hatte mit Hewlett Packard in den letzten Tagen auch ein ganz großer des Technologiehardware-Geschäfts eine klare Gewinnwarnung ausgesprochen und einen düsteren Ausblick für die nächsten Quartale gegeben.
16 Cents Gewinn werden bei Sun Microsystems nach First Call erwartet, Analysten rechnen jedoch auch nach der HP-Gewinnwarnung damit, daß Sun "in line" mit den Erwartungen sein, diese also treffen werde.
Auch wenn viele glaubten, die HP-Gewinnschätzungsreihe sei über Monate hinweg von vorne herein zu optimistisch gestaltet worden, mit einer solchen Intensität, wie die Erwartungen nach unten geschraubt wurden hatten aber die wenigsten gerechnet.
Dies werfe nun einen dunklen Schatten auf andere führende Unternehmen wie Sun Microsystems.
Indessen zeigen sich die Kalifornier unbeeindruckt. Am heutigen Dienstag werden Details der neuen Java-gestützten Server erwartet, morgen sollen Einzelheiten über die Übernahme von Cobalt Networks bekanntgegeben werden.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.