Analyse
09:00 Uhr, 06.07.2021

STXE 600 Banks Index - Sie drehen das Muster

Sie versuchen es zumindest. Die zentrale, richtungsweisende Unterstützung bei 133,50 Punkten wird bisher verteidigt. Außerdem ist etwas anderes geschehen ...

Erwähnte Instrumente

  • STXE 600 Banks
    ISIN: EU0009658806Kopiert
    Kursstand: 136,49 Pkt (STOXX) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • STXE 600 Banks - WKN: 965880 - ISIN: EU0009658806 - Kurs: 136,49 Pkt (STOXX)

Gestern konnte der Sektorindex über die mehrwöchige Abwärtstrendlinie ansteigen. Immerhin. Nach unten gilt weiterhin: "Fällt der Index auf Tagesschlusskurs unter 133,50 Punkte, besteht die Möglichkeit eines kleinen oder mittelgradigen Abverkaufs bei Bankaktien". Jetzt aber die andere Seite: Gelingt es dem europäischen Bankensektorindex auf Tagesschlusskursbasis überzeugend über 138,50 Punkte anzusteigen, würde das die bärische SKS nach oben aufknacken und ein Kaufsignal mit mittelfristigem Projektionsziel bei 150 Punkten generieren. Zwischen 133,50 und 138,50 Punkten befindet sich der Index also in einem Entscheidungsbereich und meines Erachtens macht es Sinn, geduldig die Auflösung abzuwarten. Zwischen 133,50 und 138,50 Punkten macht es m.E. für aktive Anleger keinen Sinn, sich bereits verwundbar mit Positionen in diesen Basiswert hineinzustellen. Eine erste Tradingposition macht erst dann Sinn, wenn sie es schaffen, das Cluster bei 138,50 Punkten nach oben zu knacken. Prognoseskizze mit blauem Prognosepfeil anbei.

Ich trade seit einiger Zeit nur mehr über Guidants. Über Guidants mit dem Broker verbinden, Session TAN vergeben und loslegen! Ohne Mehrkosten und mit einer spürbaren Zeitersparnis! Alle Infos zum Handel über Guidants erfahren Sie hier. Schauen Sie sich in diesem Zusammenhang unbedingt auch unseren neuen Zertifikate-Modus im Charting an.

STXE 600 Banks
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten