Werbung
Nachricht
08:44 Uhr, 30.06.2021

Stressfrei investieren – mit dem Managed Account von Investui

Der innovative Investmentservice Investui bietet seinen Kunden nun eine Möglichkeit, ihr Geld mit noch weniger Aufwand zu investieren. Bereits ab 10.000 Euro können sie sich auch für einen Managed Account entscheiden, bei dem die von Investui generierten Alarme automatisch umgesetzt werden. Dieser Dienst ist für die Kunden kostenlos verfügbar und wird über die seit 1998 bestehende Vermögensverwalterlizenz des Mutterunternehmens WH SelfInvest angeboten.

Managed Accounts sind teuer und lohnen sich nur für reiche Menschen. Soweit die landläufige Meinung. Tatsächlich hat die Zahl der Managed Accounts in den vergangenen Jahren im Zuge der strengeren Regulierung deutlich abgenommen und die vorhandenen stehen in Deutschland üblicherweise erst ab einem sechsstelligen Anlagebetrag zur Verfügung. Doch es gibt auch für kleinere Geldbeutel eine Lösung, wie der innovative Investmentdienst Investui beweist. Dort können die Kunden seit kurzem auswählen, ob sie sich selbst um die
Umsetzung der Investui-Alarme kümmern oder lieber auf einen Managed Account setzen wollen, der alle Signale automatisch ausführt. Bereits ab 10.000 Euro steht dieses zusätzliche Angebot den Kunden offen – ohne, dass ihnen dadurch zusätzliche Kosten entstehen.

„Wir erleben derzeit ein reges Interesse an unseren Managed Accounts. Viele Menschen suchen nach genau solch einer Möglichkeit, doch das Angebot gerade für kleinere Bankkonten ist denkbar gering. Als Resultat landen einige beim Social Trading und kopieren die Strategien anderer, erfahrenerer Trader, andere setzen auf standardisierte Roboadvisor. Doch in beiden Fällen müssen sie auch die Zeit aufbringen, die Strategien umzusetzen. Schon mit einem selbstverwalteten Konto bietet Investui hier eine einfache Alternative, denn jeder Alarm lässt sich ganz simpel per Klick in die E-Mail in einen echten Trade konvertieren. Mit unserem Managed Account gehen wir nun noch einen Schritt weiter“, erklärt Iris Heinen, Business Development Manager bei Investui.

Dominic Schorle, Leiter der deutschen Niederlassung des Mutterunternehmens WH SelfInvest fügt hinzu: „Wir verfügen seit 1998 über eine Vermögensverwalterlizenz und nutzen diese nun auch für die Investui- Mandatskunden. Besonders wichtig ist dabei für uns, dass sich die Kunden auf uns verlassen können und sich sicher mit ihrer Entscheidung fühlen, uns ihr Geld anzuvertrauen. Um sie stets auf dem Laufenden über ihren Kontostand zu halten, fassen wir die individuellen Ergebnisse jeden Tag in einem Reporting zusammen. Hinzu kommt, dass wir als Vermögensverwaltung strengen Regularien unterliegen und so ein hohes Maß an Sicherheit für unsere Kunden garantieren.“

Weitere Informationen zum Managed Account von Investui und WH SelfInvest stehen unter www.investui.de zur Verfügung.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen