stock3 Multi-Timeframe-Analyse: GOLD
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Den letzten charttechnischen Rundumschlag durch die verschiedenen Zeitebenen gab es beim Goldpreis am 05. Mai 2023. Zum damaligen Zeitpunkt hatte das Edelmetall gerade das Allzeithoch aus dem Jahr 2020 bei rund 2.075 USD erreicht und war nach einem neuen Rekordhoch bei 2.076 USD nach unten abgeprallt.
Damit wurde eine Rallyphase beendet, die mit einem Mehrfachtief bei 1.614 USD im Oktober 2022 begonnen hatte. Dieses Tief war wiederum der Endpunkt einer Korrekturphase der Jahre 2020 bis 2022, die sich temporär - und letztlich erfolglos- gegen den im Jahr 2015 bei 1.045 USD begonnen massiven Aufwärtsimpuls gestellt hatte.
Nach einer Korrektur an das Alternativziel der damaligen Analyse bei 1.807 USD kamen die Bullen im Oktober 2023 zurück und haben mit dem Kurssprung der letzten Wochen diese große Seitwärtsphase seit 2020 nach oben aufgehebelt. Ein Kursziel aus der letzten Analyse wurde bereits erreicht. Wo liegen die nächsten Marken, die die imposante Rally noch abarbeiten kann?
Übrigens: Artikel wie die Multi-Timeframe-Analysen, aber auch detaillierte Chartanalysen wie diese - inklusive passender Tradingpläne und Hebelprodukte - sind Teil von stock3 Plus. Der Clou: Du kannst stock3 Plus mit dem Code STARTPLUS einen Monat kostenfrei testen!