Kommentar
11:54 Uhr, 24.06.2016

Staatsanleihen-ETF: „Flucht in Qualität“

UK hat sich für den EU-Austritt entschieden. Nun könnte eine Phase der Ungewissheit eintreten. Mit einem ETF auf deutsche Staatsanleihen ist der Anleger abgesichert. Die Briten haben das scheinbar Unmögliche wahr werden lassen. Die Wähler haben beim EU-Referendum am vergangenen Donnerstag mit einer knappen Mehrheit entschieden, die EU zu verlassen. Während die Brexit-Befürworter den „Independence-Day“ feierten, gerieten die Finanzmärkte heftig durcheinander. Aktien brachen rund um den Globus ein, am Devisenmarkt sackte das britische Pfund auf Tiefstände, die es seit über 30 Jahren nicht mehr gesehen hatte und die sog. „Save Haven“-Anlagen wie Edelmetalle und der Schweizer Franken erfreuten sich starker Nachfrage. Die Verunsicherung auf den Kapitalmärkten hatte bereits im Vorfeld

Der Beitrag Staatsanleihen-ETF: „Flucht in Qualität“ erschien zuerst auf Alles zur Vermögensanlage mit ETFs! EXtra-Magazin.

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Markus Jordan
Markus Jordan
Finanzmarktanalyst

Markus Jordan ist seit knapp 20 Jahren im Wertpapierbereich aktiv. Er ist ein ausgewiesener Experte für Exchange Traded Funds (ETFs) und darauf basierende Anlagestrategien. Seit 2008 veröffentlicht er Deutschlands zudem das führende Magazin im Bereich Exchange Traded Funds (ETFs) – das EXtra-Magazin. Auf dem Internetportal www.extra-funds.de veröffentlicht er regelmäßig Fachbeiträge und News zum Thema passive Anlagestrategien. In zahlreichen Vorträgen und Webinare hat er in den vergangenen Jahren tausende Anleger von den Vorteilen passiver Anlageinstrumente überzeugt. Er steht für passive Anlagestrategien, Portfoliostrukturierungen mit ETFs und bietet Wissen und Strategien für einen langfristigen Kapitalaufbau und ist damit eine perfekte Ergänzung zu den aktiven Handelsstrategien vieler anderer Experten auf Guidants.

Mehr Experten