Kommentar
00:09 Uhr, 27.06.2012

Spanien-Express mit Gedächtnis

Die Sorgen um Spanien haben den Madrider Leitindex Ibex stark belastet: Seit Februar ging es um knapp 3.000 Punkte nach unten. Für spekulative Anleger könnte nun das Timing für einen Einstieg beim Ibex Memory Express-Zertifikat (ISIN DE000SG271B8) von der Société Générale günstig sein.

Der halbjährliche Kupon von 5,0 Prozent wird bei dem Papier immer dann ausgezahlt, wenn der Ibex an einem der Bewertungstage bei 50 Prozent seines Startwerts oder darüber liegt. Zudem wird das Papier vorzeitig fällig, sofern der Ibex über dem Startniveau notiert.

Übersteigen die Kursverluste den Puffer, sorgt der Memory-Mechanismus dafür, dass ausgefallene Kupons später nachgeholt werden, wenn der Basiswert an einem Bewertungstag dann wieder über der Schwelle von 50 Prozent notiert. Am finalen Bewertungstag muss der Schlusskurs auf oder über der Memory-Barriere liegen, um den Nennwert und Kupon (sowie gegebenenfalls bisher ausgefallene Kupons) ausgezahlt zu bekommen. Ansonsten erleiden Anleger mit dem Papier Verluste.

Hier für den Gratis-Newsletter ZERTIFIKATE // AUSTRIA anmelden:

http://www.zertifikate-austria.at/start

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen