S&P500: BEAR STEARNS - Extrem bullisch!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- BEAR STEARNS CO.INC. DL1Aktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
BEAR STEARNS (BSC / ISIN: US0739021089) : 114,93 $ (+3,91 %)
Aktueller Tageschart (log) seit August 2004 (1 Kerze = 1 Tag)
Diagnose: Die langfristige Entwicklung der BEAR STEARNS Aktie ist recht eintönig, weshalb auf eine langfristige Chartdarstellung verzichtet wird. Diese lässt sich nämlich mit einem Wort beschreiben: Aufwärtstrend. Seit dem Tief bei 6,48 $ Oktober 1990 klettert die Aktie kontinuierlich nach oben, Korrekturen fallen zeitlich recht kurz aber dafür volatil aus. Seit dem Korrekturtief im September 2001 beschleunigt sich der Aufwärtstrend. Im Dezember 2004 markierte die Aktie dann ein AllTimeHigh bei 109,85 $ und korrigierte seitwärts. Dabei zeichneten sich die Konturen einer inversen SKSS als bullische Fortsetzungsformation im Aufwärtstrend ab. Im November gelang schließlich der Ausbruch über die Nackenlinie und das AllTimeHigh, woraufhin ein Neues bei 115,86 $ markiert wurde. Der Pullback an das Ausbruchslevel wurde gestern beendet, heute springt die Aktie wieder deutlich nach oben.
Prognose: Prinzipiell kann jetzt wieder eine dynamische Aufwärtsbewegung starten. Das rechnerische Ziel der inversen SKSS liegt bei 129,00 $, die Oberkante des Aufwärtstrend als mittelfristiges Ziel aktuell bei 133,00 $. Nach unten hin sollte die Aktie nun nicht mehr unter die Kreuzunterstützung aus Horizontalunterstützung, Nackenlinie und EMA50 bei 109,56 - 109,85 $ fallen, um das sehr bullische Szenario nicht zu neutralisieren. Ein Test des Aufwärtstrend seit September 2001 bei aktuell 103,80 $ wird dann wahrscheinlich. Erst dessen Bruch neutralisiert das mittelfristig bullische Chartbild vorübergehend und führt zu einer Ausdehnung der Korrekturbewegung bis 98,91 und darunter 91,76 $
Chart erstellt mit Qcharts
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.