Analyse
16:00 Uhr, 24.03.2008

Jim Rogers: US-Aktien vor Rally, aber danach Bärenmarkt

Erwähnte Instrumente

  • BEAR STEARNS CO.INC. DL1
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen
  • S&P 500
    ISIN: US78378X1072Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (Cboe)

Der bekannte Fondsmanager und Rohstoffexperte Jim Rogers hält nach dem vortägigen größten Anstieg des US-Aktienmarktes seit fünf Jahren eine Fortsetzung der Erholung für wahrscheinlich. Der Grund für eine Rally sei vor allem in der Unterstützung des Aktienmarktes durch die US-Notenbank in Form von Zinssenkungen zu suchen. Die Fed versuche auf diese Weise die Investmentbanken vor dem Zusammenbruch zu retten.

Probleme seien damit aber nicht gelöst. Die Fed habe die Kontrolle bereits verloren und das gesamte System weise deutliche Anzeichen von Zersetzung auf. Durch die Zinssenkungen würde nur Finanzwerten geholfen und das Einsetzen einer Rezession und eines großen Bärenmarktes bloß verzögert.

Rogers stellt sich weiters die Frage was die Fed im Falle eines Aktienmarkteinbruchs von 40-50 Prozent zu tun gedenkt. “Die Notenbank kann dann keine einzige Kugel loslassen und sieht sich zur Zeit außerstande die Probleme zu lösen”.

Rogers will bestehende Short-Spekulationen auf die Citigroup, Fannie Mae und die Investmenbanken fortsetzen. Zu diesem Zweck habe er in der Vorwoche seinen Wetteinsatz auf einen Bärenmarkt erhöht, erklärte weiters der Experte gegenüber dem Fernsehsender Bloomberg von Singapur aus. Rogers sagte im Jahr 1999 in richtiger Weise den Start der Rohstoffrally voraus.

Quelle : http://www.boerse-go.de

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Marko Strehk
Marko Strehk
Technischer Analyst und Trader

Marko Strehk blickt auf intensive langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Strategien des auf Charttechnik basierenden Tradings zurück. Als versierter Allrounder handelt Strehk Aktien und Indizes im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster mit bestechender Präzision. Überragende Fähigkeiten in Trend- und Kursmusteranalysen, bei der Anwendung von Risiko- und Moneymanagementstrategien sowie ein umfassendes theoretisches Wissen zu unterschiedlichen Tradingmethoden und Tradinginstrumenten wie beispielsweise Hebelzertifikate, Optionsscheine, CFDs und Anlagezertifikate zeichnen ihn aus. Auf GodmodeTrader.de betreut Strehk als Headtrader die Produktpakete „Aktien Premium Trader“ und „CFD Trader Services“.

Mehr Experten