Analyse
21:07 Uhr, 11.06.2019

S&P 500 - Mein Eindruck: Nicht überzeugend

Seit dem Verhandlungsstop zwischen den USA und China laufen die S&P 500 und Dow Jones unterm Strich volatil seitwärts. Mal mit Dynamik, mal ohne.

Erwähnte Instrumente

  • S&P 500
    ISIN: US78378X1072Kopiert
    Kursstand: 2.885,72 Pkt (Chicago Mercantile Exchange) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • S&P 500 - WKN: A0AET0 - ISIN: US78378X1072 - Kurs: 2.885,72 Pkt (Chicago Mercantile Exchange)

Nebenbei wird am US Markt eine lockere US Geldpolitik eingepreist: Der Zins-Irrsinn geht weiter: Diese Aktien profitieren am stärksten!

Chart1: Ähnlich wie der Dow Jones hat der S&P 500 seine GapDowns sauber nach oben geschlossen. Von der charttechnischen Seite ist die Situation also bereinigt. Es sind während des Runs der letzten Handelstage so manche Gaps nun nach oben gerissen worden. Diese warten nun auf ihren Schluss nach unten.

10.06.2019 - 22:26 Uhr – DOW JONES - Da geht mehr nach unten als nach oben

Die letzte kurzfristige Prognoseskizze des S&P 500. Das Kursgeschehen hängt derzeit etwas in der Luft unterhalb der zentralen Widerstandspreismarke bei 2.950 Punkten. Wie ich schon zum Dow Jones gestern schrieb, sehe ich die US Indizes in Bälde wieder nach unten trudeln. Mit der Gefahr der Ausbildung neuer Korrekturtiefs trotz Zinssenkungsphantasien. Wir befinden uns in einer größeren Seitwärtsbewegung, in einem Tradingmarkt.

Chart2: Die Hürde bei 2.950 im S&P 500 dürfte der 26.700er im Dow Jones entsprechen.

Trump ist ungeduldig, möchte China zu einem "Big Deal" drängen, Xi Jinping hingegen scheint es nicht eilig zu haben. Tägliche Tweets hin oder her, neue Gespräche sind nicht angesetzt. Trump muss sich für die US Präsidentschaftswahl 2020 seiner Bevölkerung neu empfehlen, Xi Jinping hingegen ist auf Lebenszeit im Amt.

24.692 Trader folgen mir und meinen täglichen Ausführungen auf Guidants. 

Auch Sie sind eingeladen, mir kostenlos zu folgen: Bitte hier klicken.

S&P 500
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
S&P 500
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten