Analyse
22:26 Uhr, 10.06.2019

DOW JONES - Da geht mehr nach unten als nach oben

Während des Anstiegs der vergangenen Woche hat der Dow Jones alle offenen Gaps nach oben geschlossen. Die Luft nach oben wird dünner. Meines Erachtens liegt das Risiko auf der Unterseite. Die Gefahr einer Korrektur mit neuen Tiefs ist nicht vom Tisch.

Erwähnte Instrumente

  • Dow Jones
    ISIN: US2605661048Kopiert
    Kursstand: 26.062,68 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Dow Jones - WKN: 969420 - ISIN: US2605661048 - Kurs: 26.062,68 $ (NYSE)

Die entscheidende charttechnische Hürde liegt bei 26.700 Punkten im Markt. Darunter befindet sich der Index in einem volatilen Tradingmarkt. Seit Anfang 2018. Ein nachhaltiger Ausbruch über 26.700 würde ein größeres mittel- bis langfristiges Kaufsignal auslösen. Meines Erachtens hat die Entwicklung des Handelskriegs mit China einen entscheidenden Einfluss, ob ein Ausbruch gelingen kann.

Dow Jones
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Hier die letzte Prognoseskizze für den Dow Jones:

Während des Anstiegs der vergangenen Woche hat der Dow Jones alle offenen Gaps nach oben geschlossen. Die Luft nach oben wird dünner. Meines Erachtens liegt das Risiko auf der Unterseite. Die Gefahr einer Korrektur mit neuen Tiefs ist nicht vom Tisch. S. grauer Prognosepfeil. Wenn der Dow Jones über 26.700 geht und überzeugend einige Wochen halten kann, weiss ich, dass ich falsch liege und der Markt losgelöst von Handelskonflikten einfach steigt.

Bin diese Woche auf Hellobank Tour: Graz,Wien,Linz Details + Kostenlose Anmeldung Sie (Ihr) sind (seid) herzlich eingeladen, klar! :-)

24.685 Trader folgen mir und meinen täglichen Ausführungen auf Guidants.  Neu: Weshalb US Staatsanleihen erst eimal topen dürften.

Auch Sie sind eingeladen, mir kostenlos zu folgen: Bitte hier klicken.

Dow Jones
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

7 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Austrochris
    Austrochris

    Hier baut sich eher eine rechte Schulter aus, die die SKS Formation komplettiert .

    18:13 Uhr, 11.06.2019
  • Austrochris
    Austrochris

    Muss mal Harry verteidigen . Ich sehe das als dead cat bounce ! Nichts hat sich geändert beim Handelskrieg . Im Gegenteil der Handelskrieg kommt langsam bei den Amerikanern an.

    Weiters war diese Welle nach oben , eher eine Hoffnungswelle auf Zinssenkungen .

    Entscheidend sind die 26700 .

    18:10 Uhr, 11.06.2019
  • Mr.Amigo
    Mr.Amigo

    Zeit für den wake up call !!!

    Hallo Mr. Weygand !

    Ihr Statement am...

    Donnerstag, 06.06.2019 - 21:37 Uhr – Chartanalyse

    S&P 500 und DOW JONES - Weitgehend nach oben ausgeschöpft...Sehe in Dow Jones, S&P 500, Nasdaq100 zunächst nicht mehr viel Potential nach oben.

    Es kann noch ein paar Tage hochgehen, ja. Aber die nächste größere Trendbewegung könnte nach unten gerichtet sein 😂😂😂

    Stand 22:00 Uhr /Do, 06.06.19

    S&P 500: Kursstand: 2.841,24

    Dow Jones: Kursstand: 25.691,25

    Nasdaq 100: Kursstand: 7275

    Stand jetzt: 11.45 Uhr /Di, 11.6.19 (nur 2Tage später!!!)

    S&P500: + 2,2%

    Dow Jones: + 2%

    Nasdaq 100: + 3,8%

    Das sind die Fakten !! Traurig, aber wahr !! Shame on you Mr. Weygand...desaströse Einschätzung und Bewertung von jmd, der es nötig hat bei jeder Gelegenheit zu erwähnen,

    wieviele "Trader" bzw. "Lämmlinge" ihm bereits folgen...😱


    Aber anstatt sich diese Fehleinschätzung einzugestehen, wird folgendes gepostet:

    "Meines Erachtens hat die Entwicklung des Handelskriegs mit China einen entscheidenden Einfluss, ob ein Ausbruch gelingen kann."


    Ganz großes Kino 😉

    12:37 Uhr, 11.06.2019
  • Dr. Bull
    Dr. Bull

    Geht mir genauso. Ich bin jetzt 20 Jahre dabei und verstehe was von Charttechnik, aber es erschließt sich mir gar nicht, warum tiefere Tiefs kommen sollen. Ich weiß, in einem 9er Jahr besteht das Risiko im Juni nach einem scharfen Abverkauf, ein starker Anstieg und dann noch ein scharfer Abverkauf unter den letzten Tiefs. Nur so kann ich mir das erklären. Nur ist Harry jetzt nicht unbedingt ein Fan von Zykliken oder Saisonalitäten, wie ich mal rausgehört habe, daher wundert es mich, dass er daran festhält, wenn es denn daran liegt, dass er tiefere Tiefs erwartet.

    12:31 Uhr, 11.06.2019
  • Dr. Bull
    Dr. Bull

    Die Frage ist nur, warum du das so siehst. Ich sehe keinen Grund für neue Tiefs. Heißt natürlich nicht, dass es nicht doch passieren kann. Aber außer einem Rücksetzer mit einem höheren Tief, erwarte ich kein tieferes Tief.

    23:09 Uhr, 10.06.2019

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten