S&P 500: Jahreshoch im Visier
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- S&P 500Kursstand: 1.878,48 Punkte (Chicago Mercantile Exchange) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Die US-amerikanischen Indizes zeigen sich von der Krise in der Ukraine weiter recht unbeeindruckt. Kurzzeitige Schwächephasen wurden von den Anlegern an der Wall Street zum Einstieg genutzt. Der &SP 500 steuert nun das Anfang April markierte Jahreshoch an.
Am 4. April erklommen die Bullen mit 1.899 Punkten auf Intra-Day-Basis einen neuen Gipfel. Dieses Niveau konnte jedoch nicht gehalten werden. Im weiteren Verlauf rutschte der Index unter die wichtige horizontale Unterstützung bei 1.845/1.851 Punkten. Der steigende gewichtete 40-Wochen-Durchschnitt konnte die Bären aber aufhalten.
Seit Mitte April befindet sich der S&P 500 wieder im Aufwind. Die erwähnte Unterstützung konnte zurückerobert werden. Ziel ist nun der besagten Rekordwert bei 1.889 Zählern. Interessant wird es dann oberhalb des Verlaufshochs. Jegliche Widerstände würden der Vergangenheit angehören. In diesem Fall wären die Bullen im wahrsten Sinne los und könnten in Richtung 2.000 Zählern rennen. Dieses charttechnische Kursziel wurde aus der Höhe der überwundenen Schiebezone abgeleitet.
Abb.: S&P 500-Tageschart / Quelle: IG Handelsplattform
Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um keine Anlageberatung handelt und IG keinerlei Haftung übernimmt.
Christian Henke, Senior Market Analyst bei IG
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.