Nachricht
13:44 Uhr, 04.09.2012

Sony will sich nicht am Tablet-Preiskampf beteiligen

Erwähnte Instrumente

Tokio (BoerseGo.de) - Die japanische Sony Corp. will sich aus Preiskämpfen im Tablet-Markt heraushalten. Der Manager für den Bereich Mobile Devices bei Sony gab am Dienstag bekannt, dass das Unternehmen sich nicht am Preiskampf beteiligen wolle, wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet. Sony verfüge über genügend Kompetenzen im Bereich Forschung und Entwicklung, um sich im Wettbewerb mit Apple gut zu positionieren.

Sony musste in den vergangenen Quartalen enttäuschende Zahlen mit teilweise hohen Verlusten ausweisen. 2011 schrieben die Japaner einen Verlust von 4,2 Milliarden Euro, im abgelaufenen Quartal waren es noch 240 Millionen Euro. Mit einem Konzernumbau sollte zu alter Stärke zurückgefunden werden. Vorstandschef Kazuo Hirai sagte am vergangenen Mittwoch auf der IFA in Berlin: „Die Umstände sind schwierig, und wir werden harte Entscheidungen treffen müssen“. Er versprach, den Konzern wieder aus der Verlustzone zu führen, und stellte im Anschluss gleich eine Reihe neuer Produkte vor, mit denen dies gelingen soll. So stellte der Konzern ein neues Tablet und drei neue Smartphones vor, die allesamt unter der Marke Xperia auf den Markt kommen sollen.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten