Analyse
11:54 Uhr, 08.10.2013

Solarworld –Der Preis ist heiß

Wieso steigt die Solarworld-Aktie? Die Aktie steigt, weil mehr Käufer als Verkäufer vorhanden sind. Nun verstehen muss man das nicht. Und die Börse zu verstehen, ist ein bekanntlich unmögliches Unterfangen.

Erwähnte Instrumente

  • SolarWorld AG
    Kursstand: 0,91 € (Frankfurt) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Wieso steigt die Solarworld-Aktie? Die Aktie steigt, weil mehr Käufer als Verkäufer vorhanden sind. Nun verstehen muss man das nicht. Und die Börse zu verstehen, ist ein bekanntlich unmögliches Unterfangen. Denn eigentlich ist die Aktie der Solarworld AG mehr oder weniger ohne Wert. Hier investieren Trader und Anleger, die ihrer Hoffnung freien Lauf lassen. Denn auch nach der vermeintlichen Rettung des Unternehmens steht noch nicht fest, ob die Pleite abgewendet wird. Auch der Einstieg von Quatar Solar wird die Anteile verwässern. So sind die jüngsten Kurszuwächse fundamental weder erklärbar noch untermauert. Charttechnisch dagegen zeigt eine lange weiße Wochenkerze sowie ein Breakversuch des langfristigen Abwärtstrends zumindest die Stimmungslage der Börsianer an, und diese darf als hoffnungsvoll beschrieben werden.

Hinweis: In den Charts (erstellt mit Guidants) finden Sie oben links den Zeitraum sowie die Zeitebene der dargestellten Kurse.

Wochenkerzen – Solarworld AG

Solarworld-Der-Preis-ist-heiß-Chartanalyse-Stefan-Salomon-GodmodeTrader.de-1

In der letzten Woche wurde langfristige Abwärtstrend getestet. Der Docht der Kerze zeigt einen Ausbruchsversuch, der jedoch scheiterte. Aktuell kann sich die Aktie nochmals aufraffen, in Richtung der 1-Euro-Marke zu laufen. Ein Abprall an der Abwärtstrend-Linie ist allerdings aufgrund des langen Dochtes der letzten Wochenkerze einzuplanen.

Tageskerzen – Solarworld AG

Solarworld-Der-Preis-ist-heiß-Chartanalyse-Stefan-Salomon-GodmodeTrader.de-2

Aktuell eine Fortsetzung der gestrigen Gegenbewegung. Im Bereich zwischen 1 bis 0,92 Euro wäre jedoch auf Verkaufssignale zu achten. Wider Erwarten positiv wären neue Hochs. Die Aktie ist jedoch weiterhin deutlich überkauft und eine schnelle Fortsetzung auch über das jüngste Hoch ist unwahrscheinlich. Negativ zudem bei einem Rückfall unter das gestrige Tief sowie unter 0,575 Euro.

Viel Erfolg - Ihr Stefan Salomon

Chartanalyst GodmodeTrader.de

****************************

✬✬✬ Salomons Candlestick-Service: ✬✬✬

✬✬✬ Täglich DAX, EUR/USD, Bund-Furure ✬✬✬

✬✬✬ 3 Webinare pro Woche – Ausbildung, Trading ✬✬✬

✬✬✬ Informationen und Anmeldung: hier klicken✬✬✬

****************************

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen