Solarworld – Spiel mit dem Feuer
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- SolarWorld AGKursstand: 0,80 € (Frankfurt) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
Die Sanierung sei auf gutem Weg – so Frank Asbeck, der Chef der Solarworld heute in einer Telefonkonferenz mit Journalisten. Die Umsetzung des Sanierungskonzepts soll wie geplant bis zum 15. Februar 2014 vollzogen werden. Nach den Worten von Asbeck sollte dann ein „Neustart“ beginnen. Ob sich allerdings dieser Neustart wirklich derart auswirkt, dass das Unternehmen gerettet ist, sei dahingestellt. Denn nach Meinung von Marktkennern würden die Haupteigner, Katar und Asbeck, viel zu wenig Geld in das Unternehmen investieren, um die Überlebensfähigkeit zu sichern. Diese Skepsis scheint auch im Markt vorzuherrschen. Denn trotz der vermeintlich positiven News – so auch der heutigen Bekanntgabe, dass die Solarworld AG die Bosch-Solarsparte übernimmt „ohne finanzielle Auswirkungen auf Solarworld“ – kann die Aktie nicht deutlich zulegen. So pendelt der Aktienkurs weiter innerhalb einer Range hin und her. Auch der Ausbruch aus einem langfristigen Abwärtstrend blieb bislang ohne Wirkung. Das Risiko nach unten zu fallen ist daher weiterhin zu favorisieren.
Hinweis: In den Charts (erstellt mit Guidants) finden Sie oben links den Zeitraum sowie die Zeitebene der dargestellten Kurse.
Tageskerzen – Solarworld AG
Seit Ende Oktober verläuft die Solarworld-Aktie innerhalb einer engeren Range. Ein technisches Kaufsignal ergäbe sich bei einem Ausbruch über 0,831 Euro mit Ziel 0,90 Euro. Aus fundamentaler Sicht dürfte ein solcher Ausbruch nach oben jedoch auf wackligen Füßen stehen und dürfte vom Markt eher wieder ab verkauft werden. Kritisch hingegen unter 0,74 und 0,66 Euro mit Ziel 0,575 bis 0,476 Euro.
Viel Erfolg - Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.