Solarworld –100% nochmal drin?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- SolarWorld AGKursstand: 0,98 € (Frankfurt) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
Unter rein charttechnischen Erwägungen besteht mit der aktuellen Kursentwicklung in der Solarworld-Aktie noch erhebliches Aufwärtspotential. So wurde aktuell ein langfristiger Abwärtstrend verlassen. Spiegelt man nun zur Kurszielableitung die Schwankungsbreite des Abwärtstrend-Kanals nach oben, so erhält der Super-Bulle und hoffende Zocker für die Solarworld-Aktie gar ein Kursziel von ca. 2,- Euro. Mithin noch Aufwärtspotential von 100% - ausgehend vom aktuellen Niveau bei knapp einem Euro.
Hinweis: In den Charts (erstellt mit Guidants) finden Sie oben links den Zeitraum sowie die Zeitebene der dargestellten Kurse.
Wochenkerzen – Solarworld AG
Aktuell wird der langfristige Abwärtstrend-Kanal gebrochen. Das hieraus ableitbare Kursziel ist die nach oben gespiegelte Bandbreite des Trendkanals. Es ist allerdings nicht zwingend, dass die Aufwärtsbewegung in einem Rutsch nach oben läuft. Auch eine wochenlange Seitwärtsbewegung am aktuellen Niveau und in Folge eine Berührung der „Kursziel-Linie“ würde das Potential, das sich gegenwärtig aus dem Bruch des Trendkanals ergibt, abarbeiten. Zudem ist die aktuelle Woche noch nicht abgeschlossen - hier wäre aus methodischer Sicht auch der Wochenschlusskurs abzuwarten.
Eine deutliche Unterstützung bietet jedoch nach der letzten langen weißen Wochenkerze deren Mitte bei ca. 0,60 Euro. Ein Rücksetzer dürfte hier auf entsprechend gute Unterstützung stoßen. Das ein Rücksetzer zudem wahrscheinlicher ist, als ein weiterer dynamischer Anstieg, zeigen auch die Tageskerzen:
Tageskerzen – Solarworld AG
Mit dem heutigen Tageshöchstkurs haben sich seit dem 20. September acht Höchstkurse in Folge gebildet. Eine entsprechende Abfolge von Höchstkursen wird in der japanischen Kerzencharttechnik, den Candlesticks auch als „Skelett des Sakata“ bezeichnet. Dieses Muster deutet eine deutliche Übertreibung in einem Wert an. Nun können sich natürlich noch weitere Tageshöchstkurse oder auch eine Verschnaufpause mit weiterhin steigenden Kursen anschließen – da bislang auch ein Verkaufssignal nicht zu erkennen ist. Die deutliche Anspannung nach oben lässt aber eine Pause und auch eine Gegenbewegung wahrscheinlicher werden. Zudem fallen die Umsätze in den letzten beiden Tagen etwas ab.
Fazit:
Die Börsianer übertreiben derzeit. Die Aktie ist kurzfristig deutlich überkauft. Eine ebenso dynamische Abwärtsbewegung ist hier durchaus in den kommenden Tagen einzuplanen. Denn auch aus fundamentaler Sicht ist der Kursanstieg nicht plausibel. Denn die Verwässerung der Unternehmensanteile steht erst noch bevor. Die Bewertung des Unternehmens am aktuellen Niveau ist deutlich höher als die Bewertung von 500 bis 600 Mill. Euro, die die Wirtschaftsprüfer von PwC dem Unternehmen zubilligten. So sind auch die fundamentalen Kursziele zu verstehen, die erst kürzlich von den Banken veröffentlicht wurden. Diese notieren im Durchschnitt im Bereich von 20 bis 30 Cents, am unteren Ende werden gar nur 8 Cents als Kursziel ausgeben.
Viel Erfolg - Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
****************************
✬✬✬ Salomons Candlestick-Service: ✬✬✬
✬✬✬ Informationen und Anmeldung: hier klicken✬✬✬
****************************
Börse kann einfach sein! Manchmal fällt es Ihnen gar nicht so leicht, das zu glauben? Bestimmt kann Stefan Salomon Sie in seinem Live-Seminar davon überzeugen. Hierin bringt er Ihnen bei, eigene Chartanalysen mit der Candlestick-Methode zu erstellen – und damit den Märkten einen Schritt voraus zu sein. Erstmalig findet das Seminar in den Räumen der BörseGo AG statt – dort, wo das Herz von GodmodeTrader.de schlägt. Näher können Sie dem Geschehen also kaum kommen. Weitere Informationen finden Sie hier.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.